Der Wurm scheint tief zu stecken und nicht raus zu wollen. Auch gegen die Gäste aus dem Thüringer Wald war nach 90 Minuten im Lindenstadion nichts zu holen. Die ersten 30 Minuten hilt man noch gut dagegen, hatte auch durch Lucas Sorge und Paul Anding zwei aussichtsreiche Chancen zur Führung, ehe man sich mit einem Doppelschlag in der 30. und 32. Minute geschlagen geben musste. Das 0:1 fiel nach einem Eckball, bei welchem Maik Anding am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Beim 0:2 war man quasi selbst der Vorlagengeber für diesen Treffer.
Im zweiten Durchgang schraubten die Gäste erneut binnen 8 Minuten das Ergebnis auf 0:4, der Schlusspunkt zum 0:5 Endstand fiel dann in der 89. Minute. Zu einfache Ballverluste im Mittelfeld waren Ausgangspunkt für diese Gegentreffer bzw. das man den Gegner im letzten Moment nicht stoppen konnte.
Am Ende schmerzte neben der Niederlage wohl am meisten die Verletzung von Marius Seider, welche bereits in der 13. Minute das Feld verlassen sollte. Wir hoffen auf schnelle Genesung und gute Besserung.
08.10.2020, Tobias Simla
Zu Hause sollen endlich wieder Punkte her - Zuschauer sind wieder erlaubt
Am Samstag, 10.10.2020, treffen die Blankenhainer auf die SG FSV Oberweißbach. Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht damit auch endlich wieder ein Heimspiel an. In der Ferne blieben die Löwen, wie auch am letzten Wochenende, bisher erfolglos, in den bisherigen zwei Heimspielen machten sie aber immer ihre Hausaufgaben und holten die maximale Punkteausbeute. Auch im 3. Heimspiel der Saison will man dies so beibehalten.
Die Gäste aus dem Thüringer Wald stehen aktuell mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende konnten sie auch den TSV Bad Blankenburg mit 1:0 bezwingen und werden dadurch mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen anreisen.
Die Blankenhainer hingegen müssen nur auf sich schauen und trotz der Niederlage an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. An der Chancenverwertung muss hingegen noch etwas gefeilt werden, sodass gegen die Oberweißbacher endlich mal wieder ein Ball mehr im Tor landet.
Schiedsrichter der Partie ist Christian Möller aus Rudolstadt.
Die Allgemeinverfügung des Kreises Weimarer Land von Mitte September d. J. ist aufgehoben - Zuschauer sind zu den Spielen unter Beachtung des Hygienekonzeptes des FSV Grün-Weiß Blankenhain e. V. wieder erlaubt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.