1.Männer : Spielbericht (2017/2018)
21. Spieltag - 08.06.2018 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain | FSV 95 Oberweißbach | |||
![]() |
2 | : | 0 | ![]() |
(2 | : | 0) |
Aufstellung
D. Voll (81' D. Brückner) |
|||
L. SorgeC (74' S. Rieth) |
|||
C. Saul (86' D. Schaft) |
T. Simla | ||
R. Minks | L. Mirsch | ||
B. Gotsch | P. Tappe | ||
P. Reuße | C. König | ||
M. Appelstiel |
Spielstatistik
Tore
2x Lucas SorgeZuschauer
110Torfolge
1:0 (3') | Lucas Sorge |
2:0 (43') | Lucas Sorge |
Der Käpt'n hat es gerichtet - starke erste Hälfte bringt 14. Heimsieg der Saison
Am Freitagabend hatten die Grün-Weißen im Nachholespiel des 21. Spieltages den FSV Oberweißbach zu Gast. Im 15. Heimspiel der Saison sollte der 14. Heimsieg her und das ist den Hausherren auch gelungen.
Die erste Halbzeit bestimmten die Blankenhainer recht klar und nach 3 Minuten klingelte es das erste Mal im gegnerischen Tor. Christian Saul’s Kopfball sprang von der Querlatte zurück und Lucas Sorge markierte im Nachsetzen die frühe Führung. Das gab Selbstvertrauen und bis zur Pause kamen die Grün-Weißen zu einer Vielzahl an Ecken, die Ausbeute war aber schwach. Auf der Gegenseite parierte Martin Appelstiel einen Freistoß in gewohnter Manier und verhinderte so den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel dann das 2:0 – Remo Minks setzt sich über die linke Seite sehr gut durch und passt auf Lucas Sorge und der Kapitän lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen, stellt das 2:0 (43.) her.
Der zweite Abschnitt war von wenigen Höhepunkten geprägt. David Voll hatte gleich nach Wiederanpfiff das 3:0 auf dem Fuße, doch der Ball zog ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Partie spielte sich mehr und mehr zwischen den Strafräumen ab. Die Schaarschmidt verwaltete mehr und mehr das Ergebnis und war in Gedanken schon bei der Sonntagspartie.