Das Heimspiel am vergangenen Freitagabend hatte man sich anders vorgestellt. Man war zwar auf einen starken Gegner eingestellt, jedoch erhoffte man sich den Ausgang der Partie etwas positiver.
Nach der ersten Chance der Blankenhainer nach nur drei Minuten durch Ben Neefe, welcher nach einer Flanke per Kopf an der Latte scheiterte, war erstmal Schluss mit der Blankenhainer Offensive. Nach einer Viertelstunde nutzen die Gäste dann nach einem langen Ball die Chance zum 1:0. Nachdem das Leder einmal auf kam, schnappte sich Wildenauer die Kugel und erzielte die Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es dann erneut Wildenauer, der sich nach einem Zweikampf durch die ganze Abwehr dribbelte und zum 2:0 an Schlussmann Langenberg vorbeilegte.
Im zweiten Durchgang versuchten die Löwen den schnellen Anschluss zu erzielen, Tim Sonnet´s Abschluss von der linken Seite schoss allerdings knapp am langen Pfosten vorbei. Danach war das Spiel bis zum Abpfiff kein besonderer Augenschmaus mehr. Die Grün-Weißen versuchten es noch zwei, dreimal aus der zweiten Reihe und Haarhausen schaltete auch insgesamt einen Gang zurück. Auch beim Schlusspunkt der Partie, dem 3:0 für die Gäste, spielte man dem Gegner die Kugel unfreiwillig in die Füße, sodass Torjäger Glas frei vor Langenberg keine Mühe hatte, sein Tor zu erzielen.
24.05.2023, Tobias Simla
Der nächste Doppelspieltag steht an - Haarhausen am Freitagabend zu Gast
Der nächste und letzte Doppelspieltag der Saison steht an. Nachdem man sich gemeinsam mit der SG Wachsenburg Haarhausen einigte, wurde die Partie auf Freitagabend vorverlegt. Somit bleibt auch etwas mehr Regenaration bis zur nächsten Partie am Pfingstmontag.
Die Gäste haben vor ca. 4-5 Spieltag die TSG Bau Remschütz als Spitzenreiter-Verfolger abgelöst. Mit beachtlichen 51 Punkten stehen sie nun auf Platz 2 jedoch ganze 15 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Bad Berka. Sie spielen dennoch eine klasse Saison und man wagt zu vermuten, dass sie am Anfang wohl nicht gedacht hätten, unter den Top 3 zu landen. In den letzten beiden Partien musste eine 2:3 Niederlage in Oberweißbach hingenommen werden, die Woche drauf wurde sich anscheinend der Frust von der Seele geschossen, beim 7:0 Heimsieg gegen Großbreitenbach.
Die Blankenhainer konnten ihr zwischenzeitliches Hoch nicht so richtig halten. Am vergangene Wochenenden tat man sich wieder richtig schwer und holte beim Tabellenletzten in Moorental nur ein 2:2 heraus. Zu Hause sollen aber in den nächsten Spielen noch ein paar Punkte her, sodass wir auf einen erfolgreichen Doppelspieltag hoffen.
Anstoß am Freitag ist um 18:30 Uhr, geleitet wird die Partie von Moritz Feuerstein vom SV 1883 Schwarza.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.