Gastgeber gewinnt kleines Derby mit wenig Höhepunkten knapp
Kleines Derby geht trotz weniger Höhepunkte an Gastgeber
Die Blankenhainer Reserve wusste die Aufgabe im Vergleich zum Hinspiel, welches man mit 5:0 gewann, um einiges schwieriger wird und so war ein Punktgewinn das Nahziel; am Ende stand man aber mit leeren Händen da.
In der ersten Spielhälfte hatte man leichte Feldvorteile und durch Christoph Reiber nach langem Ball von Christoph Hause und nach einer Ecke von Stephan Seyfarth auch gute Möglichkeiten, scheiterte aber am FC-Schlussmann. Die erspielten Möglichkeiten der Gäste machte Bennet Gotsch meist zunichte, ansonsten blieb vieles Stückwerk; von einem Derby war kaum etwas zu spüren.
In der zweiten Hälfte konnte das spielerische Niveau hüben wie drüben nicht verbessert werden, doch der Gastgeber tat mehr für die Offensive und so musste Marcus Benzler einen Fernschuss über die Querlatte lenken und wenig später war er bei einem Freistoß ebenfalls auf dem Posten. In der 76. Minute fiel dann das Tor des Tages, Blankenhain agierte zu diesem Zeitpunkt etwas zu offen, anstelle den einen Punkt festzumachen. Nach dem Rückstand erkannte man zwar den Willen zum Ausgleich, doch zu guten Chancen aus dem Spiel heraus kam man nicht. Tobias Schröder scheiterte in der Schlussphase noch einmal knapp mit einem Freistoß und die größte Chance in der letzten Minute hatte Hause, doch er jagte frei vorm Tor das Leder drüber.
Es spielten: Benzler – Seyfarth – B. Gotsch, Neubert, Hause, Holl (85. Knabe) – Kästner, Schröder, Telle (61. Hashemi) – Brückner (69. Götschelt), C. Reiber
03.04.2019, Volker Anding
Kleines Derby steigt am Sonntag in Bad Berka
Blankenhains Reserve reist am Sonntag zum kleinen Derby in die benachbarte Kurstadt und trifft dabei auf ihre ehemaligen jungen Mitspieler, die im Sommer zum FC Einheit wechselten. Doch dort kommen sie kaum zum Einsatz, lediglich Rene Engert brachte es in der Rückrunde auf ganze 13 Einsatzminuten.
Die Grün-Weißen, die im letzten Heimspiel nicht an die spielerischen Leistungen gegenüber dem Spiel in Legefeld anknüpfen konnten, wissen, dass am Sonntag eine Steigerung notwendig ist, um die Mindestzielstellung Punktgewinn zu erreichen Und dass für diese Aufgabe keine weitere Motivation notwendig, das wissen die Reiber, Holl, Brückner & Co. auch.
Spieltag: Sonntag, 07.04.2019 Anstoß: 15:00 Uhr Schiri: Philip Eckold, Legefeld
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.