Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2023/2024)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 20.04.2024 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FSV GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mick Stephan

Assists

Oliver Götschelt

Gelbe Karten

Jonas Kirchner

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (28')FC Einheit Bad Berka II
1:1 (69')Mick Stephan (Oliver Götschelt)

Mick Stephan rettet einen Punkt in schwachem Spiel

Eigentlich wollte man im Derby gleich von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen, doch die Hausherren spielten an diesem Tag nicht wie ein Tabellenletzter. Bei ihnen war der Derbywille mehr zu spüren. Die Grün-Weißen hatten zwar die ersten Chancen im Spiel, machten es sich aber ansonsten jedes Mal selbst zu schwer. Bis zur Mittellinie hielt man den Ball in den eigenen Reihen, danach wurde es nach vorne hin viel zu ungenau. Wie angesprochen hatte Blankenhains Mick Stephan die erste Gelegenheit im Spiel, sein Schuss wurde aber zur Ecke abgefälscht. Nur zwei Minuten später bediente Kirchner von der rechten Seite mit einer tollen Flanke Till Berger in der Mitte, welcher aber per Direktabnahme zu zentral abschloss, sodass Guttzeit mit einer tollen Reaktion das Leder über die Latte lenken konnte. Mit der ersten echten Chance für Bad Berka, kamen diese dann in Führung. Nach einem Eckball kann Kochlowski freistehend köpfen und Keeper Unrein noch parieren. Beim Nachschuss von Schmidt, war dieser aber machtlos (28.). Mit keiner nennenswerten Aktion gingen die Hausherren somit mit 1:0 in die Halbzeit.

Mit Wiederbeginn des zweiten Durchganges hatte der FSV Glück, das man nach einem Bad Berkaer Freistoß, der an den Querbalken knallte, nicht mit 2:0 in Rückstand geriet. Die folgerichtige Reaktion zeigte man dann Mitte der zweiten Hälfte. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Möhwald kann Götschelt die Kugel per Kopf verlängern und Mick Stephan vom rechten 5m-Eck zum Ausgleich einschieben. Nun war sowohl für die Grün-Weißen wieder alles drin, aber auch noch für die Gastgeber. Den mit einer knappen Abseitsstellung, nach welcher der Ball im Kasten der Löwen lag, geriet man glücklicherweise nicht noch einmal in Rückstand. Mit der letzten Chance der Partie verpassten dann die Blankenhainer den knappen Sieg. Denn im Getümmel traf Eric Weichold mit seinem Abschluss leider nur den Pfosten.

Am Ende muss man mit diesem Punkt leben, kann aber insgesamt mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden sein. An dieser muss in der kommenden Woche gearbeitet werden, damit man auch am kommenden Wochenende gegen Gaberndorf etwas zählbares einfährt.


Vorbericht zum Spiel