Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 16.09.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SG Traktor Teichel II
FSV GW Blankenhain II 6 : 1 SG Traktor Teichel II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Till Berger, 2x Arthur Fischer, Max Knabe, Mohammad Al Darwish

Assists

Max Knabe, Ben Hörcher, Tobias Telle, Till Berger, Mohammad Al Darwish, Oliver Götschelt

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (13')Max Knabe (Mohammad Al Darwish)
2:0 (41')Mohammad Al Darwish per Weitschuss (Max Knabe)
3:0 (48')Till Berger (Tobias Telle)
4:0 (62')Arthur Fischer (Till Berger)
4:1 (70')SG Traktor Teichel II
5:1 (74')Till Berger (Oliver Götschelt)
6:1 (86')Arthur Fischer (Ben Hörcher)

Der dritte Derbysieg in Folge bringt wieder viele Tore

Am Samstag empfing die Zweite Mannschaft der Blankenhainer Löwen die SG Traktor Teichel II zum vermutlich frühesten Rückrundenspiel der Vereinsgeschichte. Da beide Teams nicht am Kreispokal teilnehmen, nutzte man das spielfreie Wochenende und zog die für April 2024 geplante Partie vor. 
So kam es zum zweiten Duell innerhalb von 2 Wochen - Das Hinspiel endete mit einem 6:3 aus Sicht der Grün-Weißen.


Trainer David Köhler musste etwas umstellen, hatte aber dennoch eine sehr schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Daher war die Zielsetzung auch ganz klar - der dritte Derbysieg in Folge sollte her!
Die Hausherren versuchten auch direkt das Spiel zu kontrollieren und hatten deutlich mehr Ballbesitz. In der 13. Minute konnte man den ersten Treffer bejubeln, nach Vorarbeit von Al Darwish traf Knabe zum 1:0.
Nach etwas Leerlauf in der Partie revanchierte sich Knabe in der 41. Minute und legte für Al Darwish auf, dessen sehenswerter Fernschuss führte zum 2:0. Dies war auch der stand zur Halbzeit.

Nach der Pause versuchte man die Partie frühzeitig zu entscheiden. Berger war nach einem abgewährten Telle-Freistoß hellwach und staubte zum 
3:0 ab (47. Minute).
Trainer Köhler wechselte in der Folge etwas durch und bewieß ein goldenes Händchen. In der 61. Minute traf Arthur Fischer quasi mit der ersten Aktion aus spitzem Wickel zum 4:0 ins Tor.
Doch auch in diesem Spiel musste man auf Grund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft einen Gegentreffer hinnehmen. Der ehemalige Penser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.
Doch nur 5 Minuten später schnürte Till Berger den Doppelpack und stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlußpunkt setzte Fischer mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute - 6:1.
So konnten die Blankenhainer Löwen zum dritten Mal in Folge einen Derbysieg bejubeln und stehen sogar vorübergehend an der Tabellenspitze.

Doch bereits am kommenden Wochenende steht ein Härtetest an, am Sonntag gastiert man beim SV 1951 Gaberndorf. Der Aufsteiger hat in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen und wird Blankenhain sicher alles abfordern - Anpfiff ist um 14:00 Uhr


Quelle: CS

Vorbericht zum Spiel