Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 23.03.2024 14:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 2 : 0 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Arthur Fischer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (25')SV Einheit Legefeld
2:0 (52')SV Einheit Legefeld

Nichts zu holen beim Tabellenführer

Im ersten Pflichtspiel des Jahres musste sich die Blankenhainer Reserve erneut dem SV Legefeld geschlagen geben. Man hatte sich für den Rückrundenauftakt viel vorgenommen, am Ende stand jedoch ein 2:0 zu Buche.

Auf dem schwer bespielbaren Platz ging es von der ersten Minute an nur über den Kampf, welchen beide Mannschaften auch annahmen. Spielerische Akzente gingen von keiner der beiden Mannschaften aus. In der 25. Minute gingen dann die Hausherren nach einem abgefälschten Schuss durch L. Schlönvoigt in Führung. O. Sternberg hielt die Löwen anschließend durch starke Paraden des Öfteren im Spiel. Dieser leitete wohl auch die größte Chance mit einem langen Ball auf T. Telle ein, welcher vorm gegnerischen Torwart nochmal quer auf J. Kirchner legte. Dieser vergab jedoch aus kurzer Distanz. 

Im 2. Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. In der 52. Minute konnten die Hausherren dann die Führung ausbauen. In Folge wurde das Spiel hitziger. Die Größte Chance zum Anschlusstreffer hatte dann O. Götschelt nach einem Standard. Sein Kopfball wurde jedoch vom Schlussmann der Legefelder zur Seite abgewehrt.

Somit verlor man das Spitzenspiel letztlich verdient mit 2:0. Nun steht eine lange Pause für die Blankenhainer Reserve an, in der nun genug Zeit ist, sich für das Der(b)y gegen die Reserve aus dem Forst vorzubereiten, welches am 20.04.24 stattfindet.


Quelle: TT

Vorbericht zum Spiel