Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
SG Obernissa   FSV GW Blankenhain II
SG Obernissa 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle

Assists

Arthur Fischer

Gelbe Karten

Max Knabe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (36')Tobias Telle (Arthur Fischer)
1:1 (75')SG Obernissa (Eigentor)

Zwei Blankenhainer Tore sorgen für Unentschieden in Obernissa

Für das letzte Spiel in diesem Jahr hatten sich die grün-weißen Löwen nochmals einen Auswärtssieg auf die Fahne geschrieben, mussten sich aber am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden zufriedengeben.

Die Hausherren waren von vornerein gedankenschneller und bissiger in den Zweikämpfen, besonders in der Mitte hatte Obernissa alle Freiheiten und wurden besonders durch ihren gut aufspielenden Friginal gefährlich. Die Blankenhainer kämpften sich dann aber Mitte der ersten Halbzeit in das Spiel und kamen so unter anderem durch Grätscher zu den ersten guten Abschlüssen. In der 36. Minute spielte Fischer dann einen scharfen Ball von der rechten Seite an Freund und Feind vorbei und Telle schob am langen Pfosten zur 1:0 Führung ein.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Hausherren nochmals den Druck, die Abstände zwischen den Ketten waren bei den Löwen einfach zu groß. Doch besonders Knabe bekam in der Innenverteidigung immer noch ein Bein dazwischen und so kam man dann durch einen schnellen Gegenangriff über Berger, der Telle in den Lauf schickte zur 2:0 Führung. Der Treffer zählte jedoch aufgrund einer sehr fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht. In der 75. Minuten kam Obernissa dann zum Ausgleich. Nach einem Standard lenkte Grätscher unglücklich das Leder ins eigene kurze Eck.

So blieb es am Ende beim 1:1. Die Blankenhainer Reserve geht nun nach 8 Spielen ungeschlagen in Folge, sowie Platz 2 in der Tabelle, in die Winterpause.


Vorbericht zum Spiel