Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 05.11.2023 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Isserodaer SV
FSV GW Blankenhain II 2 : 2 Isserodaer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim-Lucas Sonnet, Oliver Grätscher

Assists

Paul Möhwald, Till Berger

Gelbe Karten

Tobias Telle, Jonas Kirchner

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (22')Isserodaer SV per Kopfball
1:1 (43')Tim-Lucas Sonnet (Till Berger)
1:2 (64')Isserodaer SV
2:2 (79')Oliver Grätscher (Paul Möhwald)

Gerechtes Unentschieden gegen Isseroda

Am vergangenen Sonntag trug die 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel in der Hinrunde aus.  Dies endete nach einer umkämpften Partie leistungsgerecht 2:2.

Die erste Halbzeit begann, wie das Wetter, recht stürmisch. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, wobei die Blankenhainer häufig durch Konter vor das gegnerische Tor gelangten. Im letzten Abschnitt war man aber nicht konsequent genug und suchte zu oft den besser postierten Mitspieler, anstatt einfach abzuschließen. So gingen die Gäste nach einem Standard durch Schwark in Führung. Er verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Doch die Löwen ließen wie schon die ganze Saison die Köpfe nicht hängen. Man wusste aus den vergangenen Spielen, dass man immer für ein Tor gut ist. So gelangte die Blankenhainer Reserve zum verdienten Ausgleich. Nach einem abgefangenen Einwurf der Gäste durch Grätscher gelangte der Ball über Telle und Berger zu Sonnet, welcher nur noch einschieben musste. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt machten beide Mannschaften da weiter, wo sie in Durchgang Eins aufgehört hatten. Beide Teams gönnten sich nichts und waren immer gefährlich. Doch beide Abwehrreihen hielten gut dagegen. So brachte ein Eckball die Gäste erneut in Führung. Nach unglücklicher Verlängerung brauchte Krüger nur noch einschieben. Im weiteren Verlauf hätte Isseroda sogar noch erhöhen können, hier rettete jedoch das Lattenkreuz. In der 79. Minute gelang dann Grätscher der erneute Ausgleich. Der stark agierende Möwald brachte einen Standard auf den kurzen Pfosten, Grätscher reagierte am schnellsten und schob zum verdienten 2:2 ein.  Dieser hatte sogar in 87 Min. noch die Chance die Löwen in Führung zu bringen, vergab jedoch knapp.

Am Ende können wohl beide Teams mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Nun heißt es am kommenden Wochenende die Hinrunde positiv in Obernissa abzuschließen.


Vorbericht zum Spiel