Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 15.10.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV 70 Tonndorf
FSV GW Blankenhain II 1 : 1 SV 70 Tonndorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Möhwald

Gelbe Karten

Tim-Lucas Sonnet

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (71')SV 70 Tonndorf
1:1 (81')Paul Möhwald per Freistoss

Möhwalds perfekter Freistoß rettet Punkt gegen Tonndorf

Nach einem Wochenende spielfrei, hatte es die Blankenhainer Reserve am vergangenen Sonntag mit dem SV 70 Tonndorf zu tun.

Die Gäste, die mit einer sehr jungen Mannschaft und vielen A-Junioren aufliefen, bestimmten in der ersten Halbzeit die Partie. Die Grün-Weißen hatten Glück, dass sie mit ihren Chancen zu oft zu hastig umgingen, teilweise war der nasse Untergrund auch verantwortlich dafür, dass die Bälle nicht da ankamen, wo sie sollten. Ex-Blankenhainer Christoph Reiber legte seinen Versuch von der rechten Außenbahn bspw. am langen Pfosten vorbei. Aber auch die Angriffsbemühungen der Blankenhainer waren zu ungenau. Es wurde oftmals versucht, den Ball an den Stürmer zu bekommen, jedoch landeten diese Bälle immer beim gegnerischen Schlussmann. So wurde Löwen-Keeper Unrein dann auch aus der Ferne geprüft, konnte seinen Kasten bis zur Halbzeit aber sauber halten. Mit dem 0:0 waren die Blankenhainer nach 45 Minuten auch zufrieden.

Der zweite Durchgang war nun ausgeglichener, die Highlights der Partie liesen dennoch weiterhin auf sich warten. Erst aber der 70. Minute und auch mit dem Führungstreffer für die Gäste wurde es allmählich spannender. Nachdem sich die Tonndorfer auf der linken Seite durchgetankt hatten, traf Finn Crohn von der linken Außenbahn aus ins lange Eck (71.). Nun mussten die Blankenhainer noch eine Schippe drauf legen, lösten die Viererkette auf und verstärkten die Offensive. Der Ausgleich resultierte jedoch aus einer Standardsituation. Nach einem Foul ca. 20 Meter vor dem Tonndorfer Kasten, legte sich Paul Möhwald die Kugel zurecht und knallte das Leder über den Innenpfosten ins Gehäuse hinaus - ein sehenswerter Treffer! Jetzt ergaben sich auch noch die Möglichkeiten, die Partie noch in einen Sieg zu drehen. Tim Sonnet wurde auf der linken Bahn freigespielt, hatte freie Schussbahn, verzog den Abschluss aber links am Tor vorbei. Die letzte und wohl beste Chance auf den Sieg hatte der eingewechselte Jonas Kirchner, welcher durch einen langen Ball frei auf den gegnerischen Keeper zulaufen konnte. Sein Versuch, den Ball über den Schlussmann ins Tor zu heben, verpuffte leider in den Händen von Keeper Kellner.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden, womit wohl beide Mannschaften leben können. Die Blankenhainer rutschten dadurch wieder auf Platz 2, hinter Spitzenreiter Legefeld.


Vorbericht zum Spiel