Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 01.10.2023 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FSV GW Blankenhain II
FC Empor Weimar 06 II 2 : 5 FSV GW Blankenhain II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Till Berger, Erik Wagner, Ovidiu Munteanu

Assists

2x Arthur Fischer, Paul Möhwald, Christian Schneider, Ovidiu Munteanu

Gelbe Karten

Lukas Unrein

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (3')Till Berger (Christian Schneider)
1:1 (15')FC Empor Weimar 06 II per Elfmeter
1:2 (23')Ovidiu Munteanu (Arthur Fischer)
1:3 (27')Till Berger (Arthur Fischer)
1:4 (60')Till Berger (Paul Möhwald)
2:4 (68')FC Empor Weimar 06 II
2:5 (81')Erik Wagner (Ovidiu Munteanu)

Fünfter Sieg in Folge für die Blankenhainer Löwen

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim FC Empor Weimar 06 II.
Trainer David Köhler stellte seine Mannschaft auf ein umkämpftes Spiel auf dem Weimarer Hartplatz ein. Trotz einiger Ausfälle (u.a. Locke, Knabe, Hörcher, Schön) war ein Auswärtssieg das erklärte Ziel.

Von Beginn an wollte man die Hausherren unter Druck setzen und diese Plan ging auch direkt auf. In der 3. Spielminute konnte Schneider den Ball im gegnerischen Strafraum abfangen, Berger bedankte sich und schob zum 0:1 ein.
Nach nur 10 Minuten musste Blankenhain das erste Mal wechseln, Schneider zog sich bei einem Zusammenstoß eine Platzwunde am Kopf zu - für ihn kam Munteanu in die Partie.
Nur 5 Minuten später folgte das nächste Ärgernis für die Blankenhainer, einen Zweikampf im Strafraum wertete der Unparteiische als Foul und entschied auf Strafstoß, den Spann zum 1:1 verwertete.

Doch Blankenhain antwortete schnell und bejubelte in der 23. Minute die erneute Führung - Munteanu verwertete ein Zuspiel von Fischer und traf zum 1:2. Nur 4 Minuten später trat Fischer erneut in Vorbereiter in Erscheinung, Berger war wieder zur Stelle und erzielte das 1:3. 
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wollte Grün-Weiß nichts mehr anbrennen lassen. In der 59. Minute schnürte Berger nach Vorlage von Möhwald seinen nächsten Dreierpack zum 1:4. Der Angreifer ist momentan wirklich in Topform und einer der Erfolgsgaranten im Team der Blankenhainer.
Als die Gastgeber in der 68. Minute zum 2:4 verkürzten, keimte kurz nochmal ein Funke Hoffnung auf. Doch spätestens mit dem Treffer des eingewechselten Wagner zum 2:5 in der 81. Minute war das Spiel entschieden.

So konnte Blankenhain den 5. Sieg in Folge feiern und den Paltz an der Tabellenspitze verteidigen.
Das nächste Spiel bestreiten die Blankenhainer Löwen am 15.10.2023 gegen den SV 70 Tonndorf.


Quelle: CS