Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 10.09.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 4 : 2 FC Einheit Bad Berka II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Kirchner, Max Knabe, Oliver Götschelt

Assists

2x Max Knabe, Eric Knappe, Ben Hörcher

Gelbe Karten

Lucas Telle

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (10')FC Einheit Bad Berka II per Freistoss
1:1 (21')Jonas Kirchner per Kopfball (Max Knabe)
1:2 (37')FC Einheit Bad Berka II
2:2 (38')Max Knabe (Eric Knappe)
3:2 (56')Jonas Kirchner per Kopfball (Max Knabe)
4:2 (75')Oliver Götschelt (Ben Hörcher)

Blankenhainer Löwen holen sich den Derbysieg

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen das Derby gegen den FC Einheit Bad Berka II.
Nach dem Auswärtssieg in Teichel wollte das Team von David Köhler gleich nachlegen. Man hatte mit dem Städtenachbar auch noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen - Dementsprechend war jeder in grün-weiß bis in die Haarspitzen motiviert.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. Der erste Angriff der Gäste mündete nach Foulspiel in einem Freistoß aus bester Position. Diesen verwandelte Schönfeld auch sehenswert zum 0:1 (10. Minute). 
Doch Blankenhain ließ sich davon nicht beeindrucken und machten weiter Druck auf das gegnerische Tor. In der 21. Minute belohnten sich die Löwen. Bei einer präzise geschlagenen Ecke von Knabe stand Kirchner sträflich frei und nickte souverän zum 1:1 ein. 

Nach knapp einer halben Stunde erzielte Kirchner das 2:1, doch der Treffer wurde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt.
Trotz drückender Überlegenheit musste man in der 37. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen. Aus einem eigenen Einwurf resultierte ein Konter den die Gäste zum 1:2 vollendeten. 
Nicht einmal zwei Minuten später konnte Blankenhain wieder ausgleichen - Knabe nutzte eine Unsicherheit des Torhüters aus und schob den Ball über die Linie. Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bestimmten die Hausherren weiter das Spiel. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff fängt Mick Stephan einen Pass der Gäste ab und muss nur noch einschieben, doch er zeigte Nerven und vergibt. Kirchner hat wenig später den Führungstreffer auf dem Fuß, sein Schuss landete aber nur am Innenpfosten. 
In der 56. Minute fiel dann endlich der längst überfällige Treffer. Eine fehlerhafte Abwehr des Gästekeepers landete bei Kopfball-Ungeheuer Kirchner, der schloss zum vielumjubelten 3:2 ab. 
Trainer Köhler brachte in der Folge ein paar frische Kräfte. Man wollte noch einen Treffer nachlegen und so für die Vorentscheidung sorgen.
In der gesamten 2. Halbzeit konnte man die Gäste nahezu komplett vom eigenen Tor fernhalten und das Spiel somit kontrollieren.
Den vielleicht schönsten Treffer des Tages erzielte der eingewechselte Oliver Götschelt zum 4:2 in Minute 75 - Nach einer Ecke von Hörcher schloss er direkt per Volley ab und ließ dem Bad Berkaer Schlussmann keine Chance.

Das Spiel war entschieden, Bad Berka konnte den Blankenhainer Löwen nichts mehr entgegensetzen. Blankenhain hätte durchaus noch erhöhen können, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.
Mit einer sehr engagierten Leistung hat man das Derby klar für sich entschieden und konnte so nach dem Abpfiff mit den zahlreichen Fans feiern.


Quelle: CS

Vorbericht zum Spiel