Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 03.09.2023 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel II   FSV GW Blankenhain II
SG Traktor Teichel II 3 : 6 FSV GW Blankenhain II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Mohammad Al Darwish, Eric Knappe, Tim-Lucas Sonnet, Paul Möhwald

Assists

2x Tim-Lucas Sonnet, 2x Till Berger, Paul Möhwald, Mick Stephan

Gelbe Karten

Max Knabe

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (2')Mohammad Al Darwish (Till Berger)
0:2 (6')Mohammad Al Darwish (Mick Stephan)
1:2 (7')SG Traktor Teichel II
1:3 (30')Eric Knappe (Till Berger)
1:4 (57')Tim-Lucas Sonnet (Paul Möhwald)
2:4 (59')SG Traktor Teichel II
3:4 (66')SG Traktor Teichel II per Elfmeter
3:5 (70')Paul Möhwald per Elfmeter (Tim-Lucas Sonnet)
3:6 (88')SG Traktor Teichel II (Eigentor) (Tim-Lucas Sonnet)

Verdienter Auswärtssieg in einem torreichen Derby

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft von Grün-Weiß ihr erstes Auswärtsspiel. Zu Gast war man bei der Kreisklasse-Vertretung von Traktor Teichel.
Zuletzt duellierte man sich nur in Testspielen, die Teichel alle für sich entscheiden konnte.
Nach der Auftaktniederlage gegen Legefeld war die Zielsetzung klar - ein Auswärtssieg sollte her.
Die vielen mitgereisten Blankenhainer Fans sorgten für zusätzliche Motivation und ließen es fast zum grün-weißen Heimspiel werden.
Und die Eintrittskosten waren gut angelegt, über zu wenig Tore hat sich am Schluss sicher niemand beschwert.
Nach nur 2 Minuten jubelte Grün-Weiß erstmals als Mo Al Darwish zum 0:1 traf. Nur wenige Zeigerumdrehungen schnürte der Blankenhainer Angreifer den Doppelpack und erhöhte zum 0:2.  
Der Jubel war noch nicht richtig verklungen, da nutzte der Gastgeber einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft und erzielte den Anschlusstreffer.
In der Folge beruhigte sich das Geschehen etwas, der kleine Platz in Teichel ließ auch wenig Freiräume für Kombinationen zu. Nach einer halben Stunde konnte Knappe sich auf der linken Seite gut durchsetzen, sein Solo krönte er mit dem Treffer zum 1:3 - Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang nahmen sich beide Teams 10 Minuten Zeit bis die nächsten Tore folgen sollten. Nachdem Sonnet in der 56. Minute das 1:4 erzeilte, vermuteten sicher viele Zuschauer, dass die Messe gelesen sei. Doch nur 120 Sekunden später konnte Teichel wieder verkürzen. In der 66. Minute konnte Teichel gar das 3:4 per Handelfmeter erzielen. Doch auch Grün-Weiß bekam wenige Minuten später einen Elfmeter zugesprochen, den Möhwald souverän verwandelte.
Trainer Köhler stellte nun etwas um und wollte mit einer gestärkten Defensive den Sieg sichern. Teichel konnte nur noch wenig Torgefahr erzeugen und Blankenhain konzentrierte sich überwiegend auf die Verteidigung. Kurz vor Schluss wurde bei einem Eckball Götschelt gesucht, doch nicht er beförderte den Ball zum 3:6 ins gegnerische Tor, sondern der vor ihm stehende Verteidiger.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg in einer sehr fairen Partie. Aber gerade in der Verteidigung muss man mit Blick auf die kommenden Aufgaben noch etwas nachlegen.
Am Sonntag geht es für Grün-Weiß im nächsten Derby auf Punktejagd, zu Gast ist der Nachbar aus Bad Berka. 
 



Quelle: CS