Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 20.08.2023 13:30 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain II 1 : 3 SV Einheit Legefeld
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Till Berger

Assists

Mick Stephan

Gelbe Karten

Janis Thiene, Oliver Götschelt, Till Berger

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (4')Till Berger (Mick Stephan)
1:1 (27')SV Einheit Legefeld
1:2 (45')SV Einheit Legefeld per Elfmeter
1:3 (90')SV Einheit Legefeld

Punkt- und Heimspielauftakt misslungen

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer David Köhler.

Mit Blick auf die Abschlusstabelle der Vorsaison, waren die Gäste der klar Favorit. Dennoch war zumindest ein Punkt das erklärte Ziel der Blankenhainer Löwen.

Die  Partie hätte aus Sicht der Gastgeber nicht besser beginnen können. Nach gerade einmal 4 Minuten verwertete Rückkehrer Till Berger einen Pass von Mick Stephan und schob zum 1:0 ein.
Auch in der Folge zeigten die Blankenhainer eine ansprechende Leistung, auch wenn keine 100%igen Torchancen generiert wurden.
Dennoch musste man in der 27. Minute den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit drehte Legefeld die Partie. Nach einer Ecke konnte Grün-Weiß den Ball nicht klären, in der Folge kam es zu einem Zweikampf am Strafraumeck. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen Schlövoigt verwandelte.

Die Hausherren kamen entschlossen aus der Kabine und wollten die Partie wieder zu ihren Gunsten drehen. Alleine Mick Stephan hätte dies tun können. Zweimal spielte er sich durch die Hintermannschaft der Gäste, beide Male verpasste er das Tor nur knapp.
Mit zunehmender Spieldauer versuchte Blankenhain das Tor noch zu erzwingen und warf alles nach vorne. Statt dem erhofften Ausgleich, musste man kurz vor Abschluss noch das 1:3 hinnehmen und sich Legefeld geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreitet Blankenhain II am 03.09.2023 um 15:00 Uhr bei Traktor Teichel II.


Quelle: CS