Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
14. Spieltag - 11.02.2024 15:00 Uhr
FSV Zottelstedt   FSV GW Blankenhain
FSV Zottelstedt 0 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schön

Assists

Mohammad Al Darwish

Gelbe Karten

Ben Neefe

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (86')Sebastian Schön (Mohammad Al Darwish)

Die Joker richten es kurz vor Schluss

Für manch einen war wohl noch nicht klar, ob die Partie in Zottelstedt zur Austragung kommen wird, da es ab dem Mittag durchgängig zu regnen begann. Der Rasenplatz in Zottelstedt verkraftete den Niederschlag aber gut, sodass dieser lediglich etwas weich war, Pfützen bildeten sich aber zum Glück keine. So wurde es für beide Mannschaften auch das vermutet schwere Spiel.

Die Anfangsminuten gehörten den Grün-Weißen, in denen man sich auch für mehrere Minuten am gegnerischen 16er festsetzen konnte. Leider brachte man hierbei eine gute Chance im Getümmel im 5m-Raum nicht im Kasten unter. Auch Kimi Stephan scheiterte nach einem schönen Dribbling mit einem etwas zu zentralen Abschluss am gegnerischen Keeper. Danach tauchten aber auch die Hausherren vor dem Gehäuse der Blankenhainer auf. Nach einem langen Ball, bei dem man sich etwas verschätzte, stand deren Torjäger Trepanowski auf einmal völlig blank vor Schlussmann Bülling. Sein Abschluss landete aber zum Glück nur am Innenpfosten und konnte anschließend entschärft werden. Zottelstedt-Kapitän Haase versuchte es danach aus der zweiten Reihe mit einem wuchtigen Schuss, welcher aber zentral in Bülling´s Armen landete. Für die erste Halbzeit war es das dann auch erstmal an Chancen. Zottelstedt schloss in der gegnerischen Hälfte alles sofort ab, verzog somit die Schüsse auch allesamt, Grün-Weiß versuchte es nach vorne hin spielerisch zu lösen ohne jeglichen Ertrag.

Der zweite Durchgang plätscherte erst einmal so vor sich hin, Großchancen waren Mangelware. Die größte für Zottelstedt ergab sich wieder nach einem langen Ball, bei dem man sich wieder auf dem falschen Fuß erwischen lies. So kam es erneut zur 1 gegen 1 Situation des eingewechselten Toni Hayn gegen Löwen-Keeper Bülling. Hayn legte sich den Ball im letzten Moment aber etwas zu weit vor, sodass der aufmerksame Bülling, den Ball unter sich begraben konnte. Für Grün-Weiß ergab sich nach einer Flanke von Kimi Stephan eine Kopfballmöglichkeit für Paul Anding, welcher die Kugel aber drüber köpfte. Nachdem sich wohl alle auf ein Unentschieden einigten und man das Gefühl hatte, dass auch nach weiteren 60 Minuten kein Treffer fallen würde, sorgten die Blankenhainer Joker für die Entscheidung. Ein Angriff über rechts landete beim eingewechselten Mo Al Darwish, welcher die Kugel auf den ebenfalls eingewechselten Sebastian Schön weitergab und dieser aus ca. 6 Metern den gegnerischen Keeper sehenswert mit einem Lupfer überwand (86.). Die Freude und Erleichterung der Blankenhainer war riesengroß, welche aber nun noch für gut fünf Minuten die knappe Führung nach Hause bringen mussten, was ihnen auch gelang. Neben den vielen kleinen Nicklichkeiten während der gesamten Partie, lies sich dann der Zottelstedter Kapitän in der letzten Minute noch zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreisen, wofür er die rote Karte sah.

Am nächsten Samstag, 17.02.2024 kommt es dann im Lindenstadion zum nächsten Nachholspiel gegen den SV Germania Ilmenau.


Vorbericht zum Spiel