Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 27.05.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Arnstadt 09 II
FSV GW Blankenhain II 1 : 10 SV Arnstadt 09 II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Swen Niessig

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (16')SV Arnstadt 09 II
0:2 (25')SV Arnstadt 09 II
0:3 (31')SV Arnstadt 09 II
1:3 (35')Swen Niessig
1:4 (39')SV Arnstadt 09 II
1:5 (44')SV Arnstadt 09 II
1:6 (52')SV Arnstadt 09 II
1:7 (59')SV Arnstadt 09 II
1:8 (74')SV Arnstadt 09 II
1:9 (77')SV Arnstadt 09 II
1:10 (89')SV Arnstadt 09 II

Ein rabenschwarzer Tag für die Blankenhainer Reserve

Die Grün-Weißen hatten am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft des SV Arnstadt 09 zu Gast und wussten, dass die Favoritenrolle dem Gast zuzuschreiben ist - 83 erzielte Tore in 21 Spielen unterstreichen dies. Doch das 0:1 im Hinspiel sollte Motivation für ein achtbares Ergebnis sein.

Die erste Viertelstunde sah noch recht akzeptabel aus, trotz leichter Feldvorteile  des Gastes verteidigten die Blankenhainer recht gut. Doch dann schlichen sich individuelle Fehler ein und die verstand der Gast zu nutzen, nach 16 Minuten stellte er die Führung her, erhöhte auf 0:2 (25.), in Minute 31 folgte schon Gegentreffer Nr. 3. Sven Niessig konnte nach Vorarbeit von Marco Störtzer in der 35. Minute zwar auf 1:3 verkürzen, doch bis zum Pausenpfiff erhöhten die Arnstädter auf 1:5, der Kuchen war längst gegessen.

Auch im zweiten Abschnitt fehlte die Gegenwehr auf Blankenhainer Seite. Man ließ den Gegner nach Belieben agieren, leistete zu oft nur Begleitschutz anstelle anzugreifen und da die 09er mehr Ballbesitz hatten, gab es kaum eigene Offensivszenen. Wurde mal ein langer Ball nach vorn gedroschen, konnte er nicht festgemacht werden. Und so erhöhte der Tabellenzweite sukzessive auf 1:10.

Nun haben die Grün-Weißen noch zwei Heimspiele in dieser Saison zu bestreiten. Am kommenden Sonntag (03.06.2018) kommt der Tabellennachbar, der Isserodaer SV, nach Blankenhain; zwei Wochen später (Sonntag, den 17.06.2018) die SG Eintracht Kirchheim. Zeit zur Wiedergutmachung gibt es also noch.