Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
Spfr.Elxleben   FSV GW Blankenhain II
Spfr.Elxleben 0 : 2 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Schlövogt, Marco Störtzer

Gelbe Karten

Oliver Götschelt

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (32')Marco Störtzer
0:2 (84')Dennis Schlövogt per Elfmeter

Die Routiniers Störtzer und Schlövogt treffen im Auswärtsspiel

Die Blankenhainer Reserve reiste am Sonntagnachmittag zum Kreisliga-Absteiger nach Elxleben und konnte im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison auch den 2. Auswärtssieg einfahren. GW-Coach Mario Radecker musste auf mehrere Aktive aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten, dafür stellten sich Michael Amberg, Bennet Gotsch und Christoph Hause zur Verfügung.

Die ersten 20 Spielminuten gehörten den Grün-Weißen, sie ließen ihren Gegner kaum aus deren Hälfte heraus, spielten die Möglichkeiten aber schlecht aus. Nicht zufrieden konnte man im 1. Abschnitt mit dem Mittelfeld sein, zu wenige Bälle wurden da gefordert, der Zugriff zum Spiel ließ viel Luft nach oben. Mit fortlaufender Spielzeit kamen die Elxlebener hin und wieder auch vor das Tor von Oliver Sternberg, doch gefährlich wurde es nur, als Amberg – der sicher und mit gutem Stellungsspiel als Libero agierte – einen Ball in die Mitte spielte, Sternberg aber einen Tick schneller war als sein Gegenspieler. Dann die Führung - nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Marco Störtzer unhaltbar in Maschen (32.). So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde der Gastgeber stärker, tauchte mehrfach vor dem Sternberg-Tor auf, zeigte aber auch Schwächen im Abschluss. Die größte Möglichkeit der Hausherren (66.) kratzte Hause für seinen schon geschlagenen Torwart in letzter Sekunde noch von der Linie. Erst die letzte Viertelstunde gehörte wieder den Grün-Weißen; binnen weniger Minuten vergab man drei klare Chancen (Mounteanu, Hause, Schachtschabel), die Vorentscheidung ließ noch auf sich warten. Und dazu musste ein Elfmeter her – nach Handspiel des Elxlebener Liberos verwandelte Dennis Schlövogt sicher vom Punkt und brachte den Dreier für seine Elf unter Dach und Fach.

Der Sieg wurde aber auch „teuer bezahlt“ – Tobias Telle musste mit einer schweren Verletzung (Fraktur im linken Fuß) nach 10 Minuten vom Feld; Michael Amberg wurde Ende der ersten Spielhälfte hart gefoult, nach 53 Minuten musste er endgültig passen. Beiden wünschen wir schnelle Genesung.