Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
33. Spieltag - 10.06.2018 15:00 Uhr
Schöndorfer SV   FSV GW Blankenhain
Schöndorfer SV 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lorenz Mirsch, Steffen Rieth, Alexander Romanus

Assists

David Voll

Gelbe Karten

Bennet Gotsch

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (47')Steffen Rieth (David Voll)
0:2 (88')Alexander Romanus
0:3 (90')Lorenz Mirsch

Löwen feiern nach 3:0-Sieg über Schöndorf den Meistertitel und Aufstieg

Einen Spieltag vor Saisonende 2017/18 wurden die Blankenhainer Löwen nach einem 3:0-Erfolg beim Schöndorfer SV zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte der Kreisoberliga Mittelthüringens Kreismeister. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Landesklasse, Staffel 1.

Nach dem 2:0-Erfolg am Freitagabend gegen den FSV Oberweißbach reichte den Grün-Weißen am Sonntag beim Schöndorfer SV ein Unentschieden für die Zielstellung. Doch man wollte mehr, schließlich fanden 80 Blankenhainer Fans am Sonntagnachmittag den Weg ins Wimaria-Stadion. In der ersten Halbzeit, die verständlicher Weise von etwas Nervosität geprägt war, hatten die Blankenhainer durch David Voll und Christian Saul zwei Riesenmöglichkeiten in Führung zugehen, doch beide scheiterten. Der Gastgeber hielt von Anbeginn ordentlich dagegen und wartete ebenfalls mit zwei Möglichkeiten auf. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff (46.) prüfte erst einmal Blankenhains Außenverteidiger Bennet Gotsch mit einer scharfen Rückgabe per Kopf seinen Torhüter. Doch kurz darauf schlugen die Grün-Weißen zu. David Voll nahm einen langen Ball geschickt an, marschierte Richtung Bülling-Tor, umkurvte den Schlussmann und legte auf den mit aufgerückten Steffen Rieth ab, der den viel umjubelten Führungstreffer herstellte. In der Folge nahm die Partie seitens der Gastgeber an Hektik zu, Schiri Torsten Zein kam nicht herum, einem Schöndorfer die gelb-rote Karte zu zeigen. Die Schaarschmidt-Elf bestimmte in der Folge das Geschehen gegen ein konditionell nachlassende Schöndorfer-Elf, kam aber erst in der Schlussphase zu weiteren Treffern. Alexander Romanus nutzte in Minute 88  eine Hereingabe und stellte mit dem 0:2 die Vorentscheidung her. Eine Minute später entschied der Unparteiische nach Foul an Kapitän Lucas Sorge auf Strafstoß, Sorge haute den Ball aber weit über die Querlatte. Den Schlusspunkt setzte dann Lorenz Mirsch in der Nachspielzeit, machte mit dem 0:3 endgültig den Deckel drauf.

 

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff stürmten die Blankenhainer Fans den Rasen und gratulierten ihrer Mannschaft.