Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 14.10.2017 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FSV GW Blankenhain
SV 1883 Schwarza 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Saul

Gelbe Karten

Steffen Rieth, Denny Brückner

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (12')Christian Saul
0:2 (62')Christian Saul
0:3 (73')Christian Saul

Saul mit Dreierpack sichert verdienten Auswärtserfolg

Die Blankenhainer reisten am Samstag mit einer dezimierten Elf nach Schwarza und mussten daher gegenüber dem letzten Spiel einige Umstellungen vornehmen. Doch das Team um den stellvertretenden Kapitän Sylvio Grün – Lucas Sorge und Remo Minks fehlten verletzungsbedingt – hat vom Anpfiff weg die taktische Marschroute ihres Trainers Schaarschmidt konsequent umgesetzt. Der Gastgeber wurde früh in seinen Aktionen gestört und somit vom gegnerischen Tor fern gehalten. Hinzu kam, dass die Grün-Weißen bereits in der 12. Minute durch Christian Saul in Führung gingen, was weiteres Selbstvertrauen brachte. Der Tabellennachbar hatte in Abschnitt 1 kaum nennenswerte Möglichkeiten, die Gäste durchaus  Chancen zu einer höheren Pausenführung.

Auch nach Wiederanpfiff agierten die Grün-Weißen mit leichten Feldvorteilen, vor allem in der Abwehr überzeugte man mit einem starken Stellungsspiel und war in vielen Zweikämpfen der Sieger. Nach Vorarbeit von Denny Brückner gelingt Christian Saul in Minute 62 das 2:0 für den FSV. Die Hausherren ließen trotz ihres 0:2 keineswegs nach, doch zu viele Ballverluste prägten deren Geschehen. Und dann war es erneut Saul, der in der 73. Minute mit seinem dritten Treffer wohl die Vorentscheidung herstellte und den Weg für einen gemeinsamen abendlichen Besuch des Weimarer Zwiebelmarktes ebnete.

Für Gastgeber SV 1883 geht mit dem 0:3 eine tolle Serie zu Ende, 17 Heimspiele in Folge hat man nicht verloren.


Vorbericht zum Spiel