Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
12. Spieltag - 31.10.2013 14:00 Uhr
SV Jena Zwätzen   FSV GW Blankenhain
SV Jena Zwätzen 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Remo Minks

Assists

David Voll

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (42')Remo Minks (David Voll)
1:1 (91')SV Jena Zwätzen

Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert

Da standen sich zum Feiertag die beiden Aufsteiger gegenüber. Der Gastgeber wollte an seine erfolgreiche Heimbilanz anknüpfen und zudem die neue Anzeigetafel einweihen, die Grün-Weißen hatten sich als Ziel ein Remis gesetzt, wollten auswärts ein besseres Bild abgeben.

Die Anfangsphase ging mit leichten Feldvorteilen an den Gastgeber, doch mit fortlaufender Spielzeit kamen die Blankenhainer besser in die Partie, obwohl im Mittelfeld noch zu viele Fehlpässe erkennbar waren. In der Abwehr stand man recht sicher, brachte aber den Ball nicht immer weit genug aus der Gefahrenzone. Die besseren, wenn auch nur wenigen, Möglichkeiten erarbeiteten sich die Hausherren, doch den Grün-Weißen gelang kurz vor dem Seitenwechsel die 1:0-Führung (42.). David Voll behauptete auf der rechten Seite gekonnt den Ball und seine flache Hereingabe nutzte der starke Remo Minks zum Führungstor. So ging es auch in die Kabine.

Man hatte schon etwas Sorge, dass es nach dem Seitenwechsel nicht das gleiche Bild wie in Weida oder in Bad Lobenstein wird und man eine Führung leichtfertig preisgibt. Doch die Grün-Weißen wirkten im zweiten Abschnitt ballsicherer, die Zuspiele kamen wesentlich besser an und in der Abwehr gab man sich keine Blöße, um jeden Ball wurde gekämpft und es ging gegenüber den letzten Auswärtspartien auch einiges nach vorn, ja man kam zu einigen Chancen, machte aber leider zu wenig aus den Standards (Eckbälle, Freistöße). In der 81. Minute lupfte David Voll den Ball über den herausstürmenden Keeper, doch das Leder kullerte ganz knapp rechts neben den Pfosten. In der 88. Minute hatte Voll die erneute Chance zum 2:0, doch die Möglichkeit wurde vertan. Und wie so oft, rächte sich das Nichtnutzen dieser Möglichkeiten. In der 1. Minute der Nachspielzeit setzte ein Jenaer das Leder an den linken Innenpfosten und von da sprang der Ball ins Tor - 1:1. Der Jubel bei den Einheimischen war groß, die Grün-Weißen nach einem starken Fight in Halbzeit 2 durchaus enttäuscht. Aber sie haben ihrem Trainer mit diesem Remis die Geburtstagsfeier keinesfalls vermasselt.