Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel 2
3. Spieltag - 08.09.2024 11:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Empor Weimar 06
FSV GW Blankenhain 9 : 0 FC Empor Weimar 06
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Pascal Uwe Nießig, 3x Hans Hermann Gotsch, 2x Anton Kley, Lennox Schulze

Assists

4x Felix Seidler, Domenik Theil, Jamie Ziermann, Lennox Schulze, Luis Kley

Torfolge

1:0 (5')Lennox Schulze (Felix Seidler)
2:0 (7')Hans Hermann Gotsch (Lennox Schulze)
3:0 (18')Hans Hermann Gotsch (Jamie Ziermann)
4:0 (25')Pascal Uwe Nießig (Luis Kley)
5:0 (35')Pascal Uwe Nießig per Kopfball (Felix Seidler)
6:0 (45')Hans Hermann Gotsch (Domenik Theil)
7:0 (60')Pascal Uwe Nießig per Freistoss
8:0 (65')Anton Kley (Felix Seidler)
9:0 (70')Anton Kley (Felix Seidler)

Überragende Mannschaftsleistung bringt deutlichen Heimsieg!

Perfektes Fußballwetter, viele Zuschauer und toll eingestellte Löwen zeigten sich beim gestrigen Heimspiel gegen die Gäste von Empor Weimar.

Die Lindenstädter legten los wie die Feuerwehr. In den Zweikämpfen war man sofort griffig und man kombinierte gefällig aus einer starken Abwehr (um das Innenverteiger-Duo Werner und Henschel) heraus. In der 5. Min. drückte Lennox Schulze eine maßgeschneiderte Flanke von Felix Seidler über die Linie. Bereits zwei Minuten später erzielte Hans Gotsch mit einer schönen Direktabnahme nach Vorarbeit von Schluze das 2:0. Immer wieder lief man die Goethestädter hoch an und erzwang so Ballverluste. Kurz danach ließ Gotsch nach Vorarbeit des starken Jamie Ziermann die Latte zittern. In der 18. Min. war es dann wieder Ziermann, der mit einer schönen Einzelaktion wiederrum Gotsch zum 3:0 bediente. Nur zwei Minuten später bediente „Kreativkopf“ Luis Kley den (wie immer) umtriebigen Pascal Nießig zum 4:0. Kurz vor dem Pausentee köpfte Nießig nach erneut starker Flanke von Seidler zum 5:0 ein.

In der Halbzeit wechselte Blankenhain. Für den angeschlagenen Henry Schmidt kam Arthur Zimmermann auf die LV-Position. Dieser tat es seinem Vorgänger gleich und ließ defensiv nichts „anbrennen“. Auf der TW-Position ersetzte Leon Langenberg Anton Kley und tat ebenfalls sein Übriges, dass am Ende die Null stand. Zwar brauchte man ca. 10 min. um wieder seinen Rhythmus zu finden, doch dann knüpfte man nahtlos an Halbzeit 1 an. In Minute 46 war der Dynamische Domenik Theil mal wieder „auf und davon“ und seine Hereingabe brachte Gotsch dann in bester Gerd Müller Manier über die Linie.  Nießig erzielte kurz danach überlegt mit einem indirekten Freistoß das 7:0. In der Schlussphase durfte dann „Allzweckwaffe“ Anton Kley noch in der offensive mitmischen und erzielte einen Doppelpack. Zweimal assistierte der überragende Seidler. Auch der eingewechselte Louis Pahnke fügte sich ebenso nahtlos ein und zeigte eine gute Leistung.

Nun heißt es die Leistungen aus den Heimspielen auch in den Auswärtsspielen zu zeigen. Nächsten Sonntag steht dann ein schweres Pokalspiel in Schöndorf an.

 

 


Fotos vom Spiel



Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.