Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Staffel 1
13. Spieltag - 21.04.2024 11:00 Uhr
SSV BG Mellingen   FSV GW Blankenhain
SSV BG Mellingen 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Uwe Nießig

Assists

Ben Hartung

Torfolge

1:0 (42')SSV BG Mellingen
1:1 (55')Pascal Uwe Nießig (Ben Hartung)
2:1 (67')SSV BG Mellingen

Starke Leistung beim ungeschlagenen Spitzenreiter wird nicht belohnt

Knapp 10 Minuten brauchten die Löwen, um in die Partie zu kommen. Dann setzte man die taktischen Vorgaben vom Trainerteam Kley/Misewitsch um. Man war „griffig“, die Ballsicherheit nahm zu und man setzte immer wieder Nadelstiche. Hinten stand man (um Kapitän Henschel) sehr sicher. So ging es ohne nennenswerte Höhepunkte in die Kabine.

Ähnliches Bild im zweiten Durchgang. Man warf sich wortwörtlich in jeden Zweikampf und zeigte eine starke Teamleistung. In der 42. Minute gingen aber dann doch die Gastgeber in Führung. Nach einem Pressschlag auf Höhe der 16er-Linie geriet das Leder unglücklich vor die Füße des Gegners, und dieser schloss eiskalt zu Führung ab. Wer jetzt dachte, dass die Köpfe runter gingen, sah sich getäuscht. Immer wieder kurbelte man das Spiel an, mit dem Glauben etwas Zählbares mitzunehmen. Vor allem der eingewechselte Hartung machte ordentlich Dampf über die Außen. Hartung war es dann auch, der den verdienten Ausgleich einleitete. Über Nießig landete der Ball bei Hartung, der mit einer großartigen Hereingabe wiederum Nießig bediente und dieser trocken aus elf Metern zum Ausgleich vollstreckte. Nun drückte Mellingen wieder aufs Gaspedal und nach einem Foul im Strafraum von Blankenhain, gab es Elfmeter. Doch auch der Spitzenreiter zeigte Nerven und setzte den Ball über die Querlatte. Drei Minuten vor dem Abpfiff zappelte der Ball doch noch im Netz der Löwen. Nach einem Eckball in den Fünfmeterraum war Kirmse machtlos.

Großes Kompliment an das junge Team. Das Spiel hat gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist und eigentlich tabellarisch weiter nach oben gehört.


Quelle: RM