Integration durch Sport

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
16. Spieltag - 09.04.2014 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Lok Saalfeld
FSV GW Blankenhain 0 : 0 FC Lok Saalfeld
(0 : 0)

Trotz hohem Kampf zu viele spielerische Defizite

Die B-Junioren hatten den Tabellenletzten zu Gast und wollten vor heimischem Publikum natürlich einen Dreier landen. Doch das Vorhaben ging letztlich nicht auf, am Ende musste man ein torloses Remis hinnehmen.

Die Blankenhainer mussten auf einige Aktive (Eric Locke, Maximilian Pfeiffer, Alexander Stauch) verzichten, gingen mit viel Engagement in die Partie, doch fanden kein Mittel, die sehr defensiv agierende Gäste-Elf zu knacken. Das Manko, welches bei den Grün-Weißen erkennbar war, war ganz einfach der spielerische Moment. In der Abwehr, die recht wenig gefordert wurde, stand man bis auf die Schlussphase, in der einige Risikobälle gespielt wurden, noch recht sicher. Doch die Zahl der Ballverluste, die den Grün-Weißen in der Vorwärtsbewegung unterliefen, war katastrophal. Man brachte kaum einen Ball zum Mitspieler, verrannte sich immer wieder in der Gästeabwehr und war zudem im Abschluss zu ideen- und harmlos, obwohl genügend Möglichkeiten in beiden Abschnitten vorhanden waren. Die größte aller Chancen hatte Darius Matzat, der nach 30 Spielminuten für den verletzt ausgeschiedenen Adrian Grafe kam und nur fünf Minuten später das leere Tor nicht traf.

Auch im zweiten Abschnitt konnte man die Fehlerquote nicht abstellen und brachte die Möglichkeiten erneut nicht zum erfolgreichen Abschluss. Und so agierte der Gast in der Schlussviertelstunde immer mutiger und nur Dank des umsichtigen Liberos Niklas Füldner und Torwart Tim Liebender wurde zumindest die „Null“ gehalten.