Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 16.03.2013 10:30 Uhr
VfB Oberweimar   FSV GW Blankenhain
VfB Oberweimar 3 : 3 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Budniok, Luisa Golm

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')Luisa Golm
1:1 (19')VfB Oberweimar
1:2 (29')Philipp Budniok
2:2 (34')VfB Oberweimar
3:2 (38')VfB Oberweimar
3:3 (42')Philipp Budniok per Freistoss

Gerechtes Remis zum Rückrundenauftakt

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die E-Junioren des FSV Grün - Weiß Blankenhain zum Rückrundenauftakt auf den VFB Oberweimar. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des SC 03 Weimar. Im Hinspiel hatte man eine herbe 0:9 Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft wollte in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause jedoch an die stabileren Leistungen zum Ende der Hinrunde anknüpfen. Das Trainergespann Müller sen./Müller jun. musste dabei auf Gino Kayser, John Gorski, Giovanni Lüben, John Steinicke und Eric Eppner verzichten.

Zielstellung für die Partie war, den Gegner bereits bei der Ballannahme konsequent zu stören, um nachfolgend aus einer stabilen Defensive mit einem zielstrebigen Spiel nach vorne die schnellen Spitzen Luisa Golm und Philipp Budniok zu bedienen. In der Anfangsviertelstunde agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Blankenhainer nahmen jeden Zweikampf an und konnten sich einige Chancen herausarbeiten. In der 14. Minute spielt der Winterneuzugang Mike Wurmstich einen hervorragenden Diagonalball in die Spitze auf Stürmerin Luisa Golm. Diese lässt ihren Gegenspieler geschickt stehen und schließt überlegt zum 1:0 für die Grün-Weißen ab. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite und nachfolgenden Pass in den Rücken der Blankenhainer Abwehr kann der VFB Oberweimar in der 21.Spielminute zum 1:1 vollenden.

Nach der Pause zeigen beide Mannschaften verstärkt Schwächen im Aufbauspiel nach vorne. In der 31. Spielminute setzen die Blankenhainer den VFB bei dessen Abstoß durch gutes Deckungsverhalten unter Druck, Philipp Budniok erkämpft sich unter Mithilfe von Lukas Golm das Leder und vollendet eiskalt zur 2:1 Führung. In der Folge haben die Blankenhainer Probleme den Ball vom Abstoß weg zum Mitspieler zu bekommen. Daraus resultieren folglich zwei Tore für den VFB und weitere Torchancen.

Mit einem 3:2 wollte sich die Mannschaft jedoch nicht zufrieden geben und setzte nach. Für die Sturmspitzen Golm und Budniok ergaben sich weitere Torchancen. In der 43. Spielminute schießt Philipp Budniok einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar ins linke obere Eck. Es steht 3:3 und beide Mannschaften drängen in den letzten Spielminuten auf den Sieg. Am Ende bleibt es bei einer gerechten Punkteteilung und einem hart erkämpften Zähler für die Blankenhainer Löwen. Ohne die Abspielschwächen in der Defensive wäre durchaus mehr möglich gewesen.