Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
13. Spieltag - 16.05.2013 18:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Lok Saalfeld
FSV GW Blankenhain 0 : 1 FC Lok Saalfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Engert

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (40')FC Lok Saalfeld

Kämpferisch starke Leistung leider nicht belohnt

Im letzten Punktspiel der Staffel 2 der Kreisliga C-Junioren hatten die Grün-Weißen den FC Lok Saalfeld zu Gast und mussten auf eine Vielzahl Spieler verzichten. Kapitän Lukas Müller sowie Andre Lieske, Max Pfeiffer und Alexander Stauch weilten zu einer Klassenfahrt, Jonas Kirchner war gesperrt, Nico Müller verletzt und Tim Lucas war auch nicht da. So halfen 5 D-Junioren-Spieler aus. Körperlich waren die Hausherren dem Gast unterlegen, in Sachen Kampf und Einsatz boten sie eine analoge, ja vielleicht sogar stärkere Leistung als ihr Kontrahent.

Die Partie gestaltete sich vom Anpfiff weg sehr temporeich und die Grün-Weißen hatten in der Anfangsphase leichte Feldvorteile, tauchten immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, doch zu ungenau war der Abschluss. Die Angriffe des Gastes wurden oft durch geschicktes Tackling unterbunden. Und kamen sie doch vor das Tor von Lucas Lincke putzte der Kapitän Niklas Füldner in gewohnter und sicherer Manier aus. Etwas unglücklich waren ein, zwei Schiedsrichterentscheidungen kurz vor dem Seitenwechsel. Halbzeit: 0:0

Auch im zweiten Abschnitt ein ähnlicher Spielverlauf; erst waren die Gäste am Drücker, doch dann ergaben sich für den FSV die ein oder andere gute Möglichkeit. Im Abschluss fehlte jedoch oft die Kraft, um mit einem straffen Schuss den Lok-Keeper zu überwinden. Ein Ballverlust im Mittelfeld war in der 40. Minute der Ausgangspunkt für das alles entscheidende Tor. Das weitere Aufbäumen der Blankenhainer war bis zum Schluss erkennbar, blieb jedoch ohne Erfolg. Ein Remis wäre an diesem Abend mehr als gerecht gewesen.