Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 23.03.2025 14:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 3 : 3 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ayoub Annuor, Jeswin Jose

Assists

Oliver Götschelt, Andy Schwager

Gelbe Karten

Johannes Ludwig, Oliver Götschelt, Ovidiu Munteanu

Torfolge

0:1 (2')Jeswin Jose (Andy Schwager)
1:1 (14')Eintr. Kirchheim per Weitschuss
2:1 (48')Eintr. Kirchheim
3:1 (52')Eintr. Kirchheim per Kopfball
3:2 (68')Ayoub Annuor (Oliver Götschelt)
3:3 (90')Ayoub Annuor

Schneller Führungstreffer endet mit Last-Minute-Remis

Zum Auftakt in die Rückrunde des Spieljahres 2024/25 reiste die FSV-Reserve zur SG Eintracht Kirchheim. Mit dabei die beiden kürzlich verpflichteten indischen Sportfreunde Jeswin Jose und Ashif Mubaris, beide standen in der Startelf.

Der Auftakt war ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute gelang Jeswin Jose die Führung für die Grün-Weißen; Oliver Götschelt schlägt einen langen Ball weit nach vorn, Andy Schwager blockt den Gegner gut ab und Jose köpft den Ball über den Torwart zum 0:1 ein. In der Folge übernimmt aber der Gastgeber das Spielgeschehen, prüft mehrfach einen gut aufgelegten Jonas Kirchner im Blankenhainer Tor. Nach einem verlorenen Zweikampf der Gäste gelingt P. Springer mit einem Distanzschuss, der noch unter der Querlatte einschlägt, der 1:1-Ausgleich (14.).

Das Spiel der Blankenhainer wird zunehmend hektischer; die langen Bälle kommen meist postwendend zurück. Und spielt man einmal von hinten heraus, verliert man das Leder noch zu oft. Zu viele Fouls der Grün-Weißen machten den Gegner immer wieder stark und ermöglichten ihm bis zum Seitenwechsel ein Chancenplus. Auf Seiten der Gäste ist lediglich ein Götschelt-Freistoß (41.), den der Abnehmer am Eintracht-Tor vorbei setzt, erwähnenswert. Halbzeit 1:1.

Mit Wiederanpfiff macht Kirchheim dort weiter, wo sie in der 45. Minute aufhörten und jetzt treffen sie auch das Tor. Zuerst schließt erneut Springer eine Einzelaktion gekonnt zum 2:1 (49.) ab und wenig später gelingt Heinemann nach einem Freistoß per Kopf das 3:1 (52.).

Blankenhain wechselt nun zwei Mal. Mit der Einwechslung von Martin Krüger kommt mehr Ruhe und Stabilität in die Abwehr und im Spielaufbau werden bessere Akzente gesetzt. Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes gelingt es den Grün-Weißen jetzt mehr Druck aufzubauen und das mit Erfolg. Nach einem langen Einwurf von Götschelt kommt der Ball im 5-m-Raum zu Ayoub Annuor und der Angreifer bringt ihn irgendwie hinter die Linie– 3:2 (68.).

Jetzt wechselt der Gastgeber fleißig durch, konzentriert sich mehr und mehr auf die Abwehrarbeit, lässt aber erst einmal keine weiteren Chancen zu. Kirchheim selbst hat in der 87. Minute die Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch Kirchner ist zur Stelle. Dann die Nachspielzeit. Der FSV wirft alles nach vorn, Kirchheim alles hinten rein. Wiederum gelingt nach einem Einwurf und aus dem Gewühl heraus der umjubelte 3:3-Ausgleich (90 + 3) durch Annuor; der aufgrund der guten Schlussphase nicht unverdient ist.

Und so trennte man sich wie im Hinspiel unentschieden. Ob man im nächsten Spieljahr noch einmal aufeinander trifft, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.


Vorbericht zum Spiel

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.