Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 16.11.2024 12:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV 70 Tonndorf
FSV GW Blankenhain II 3 : 4 SV 70 Tonndorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ayoub Annuor, Eric Weichold, Sven Groß

Assists

Ayoub Annuor

Zuschauer

89

Torfolge

0:1 (6')SV 70 Tonndorf (Eigentor)
0:2 (55')SV 70 Tonndorf
0:3 (59')SV 70 Tonndorf
1:3 (60')Ayoub Annuor
1:4 (61')SV 70 Tonndorf
2:4 (87')Sven Groß per Kopfball (Ayoub Annuor)
3:4 (90')Eric Weichold

Blankenhainer Aufholjagd reicht nicht für einen Punktgewinn

Vermeidbare Niederlage im letzten Spiel 2024 – Blankenhain unterliegt gegen Tonndorf

Das Ziel, Punkte gegen den Tabellenführer zu holen, wurde knapp verfehlt. In einem spannenden Spiel, welches aufgrund des Nachfolgespiels der 1. Mannschaft bereits zur Mittagszeit ausgetragen wurde, Unterlag man dem SV 70 Tonndorf mit 3:4.

Einen schlechteren Start hätten die Grün-Weißen nicht erwischen können. Bereits nach 2 Minuten lag man durch ein Eigentor von Max Knabe bereits 0:1 zurück. Trotzdem kämpften sich die Löwen in die Partie, setzten stellenweise spielerische Akzente und nahmen die Zweikämpfe gut an. Mit Oliver Götschelt hatte man zudem einen gut mitspielenden Torwart in der Kiste stehen. Man schaffte es jedoch nicht, sich in der ersten Halbzeit zu belohnen.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten in der 55. und 59. Minute auf 0:3 erhöhen, ehe A. Annour nach einer tänzelnden Solo-Einlage im gegnerischen 16er zum 1:3 einschob. Der daraus resultierende Aufwind hielt nur kurz an, denn keine 2 Minuten später konnte Tonndorf den alten Abstand wieder herstellen. Diese waren sich in Folge zu sicher, als klarer Sieger vom Platz zu gehen und unterschätzten den Kampfgeist der Blankenhainer. Durch einen sauber ausgespielten Konter, traf nach starker Hereingabe von A. Annour der freistehende S. Groß per Kopfball zum 2:4. Beflügelt davon spielte man nun nur noch auf ein Tor. Man hatte den Eindruck, dass Tonndorf stehend K.O war. In der 90. Minute war es dann der ehemalige Tonndorfer E. Weichhold der auf 3:4 verkürzte. Unentwegt lief man mit den letzten Kräften den Gegner an, konnte sicher aber letztlich nicht mit dem wohl verdienten Ausgleich belohnen.

Nun heißt es über den Winter eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren. In der Rückrunde müssen dann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung deutlich mehr Punkte geholt werden.