Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 07.09.2024 15:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FSV GW Blankenhain
TSV 1928 Kromsdorf 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kimi Stephan

Assists

Mick Stephan

Gelbe Karten

Patrick Hause

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (7')TSV 1928 Kromsdorf (Eigentor)
1:1 (11')Kimi Stephan (Mick Stephan)
2:1 (45')TSV 1928 Kromsdorf

Enttäuschende Vorstellung in Kromsdorf

Wieder einmal verschenkte man am Ende eigentlich fest eingeplante Punkte beim Aufsteiger in Kromsdorf. Die Hausherren hatten sich diese aber am Ende gegen schwache Blankenhainer auch verdient.

Dabei gingen die Anfangsminuten klar an die Grün-Weißen, welche gerade in den Laufduellen ihre Vorteile hatten. So wurden K. Stephan und Anding oft in der Spitze gesucht, Anding scheiterte hierbei mit einer tollen Chance und schoss das Leder am Tor vorbei. Auf der anderen Seite schenkte man dann den Hausherren die Führung. Auf deren trockenem und hartem Geläuf landete ein Rückpass von Kraft im eigenen Gehäuse, da der Ball beim Klärungsversuch von Schlussmann Bülling über deren Fuß holperte (7.). Die passende Antwort folgte zum Glück 4 Minuten später, als M. Stephan seinen Bruder Kimi perfekt in Szene setzte und dieser im 1 vs. 1 die Überhand behielt und zum 1:1 die Kugel am Torwart vorbeilegte. In dieser Phase hätte das zweite Tor folgen müssen, um mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Als Strafe dies nicht getan zu haben, lud man die Hausherren regelrecht zum 2. Treffer wieder ein. Ein langer Ball der Kromsdorfer in Richtung 16er konnte nicht wirklich geklärt werden und endete im ,,Nimm du, ich hab ihn‘‘, sodass deren Kapitän Ochsenfahrt das Leder vom 16er aus über alle hinweg ins Tor buxieren konnte. Mit 1:2 aus Blankenhainer Sicht ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich erschreckend schwach, wie der ersten. Keine wirkliche Torgefahr, lediglich zwei Halbchancen, welche knapp neben dem Pfosten landeten. Da hatte man noch Glück, dass die Kromsdorfer Konter zu ungenau ausgespielt wurden, sonst hätte man am Ende vermutlich noch eins, zwei Treffer mehr kassiert. So trat man mit der knappen, leider am Ende auch verdienten Niederlage die Heimreise an. 


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel