Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 17.02.2024 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Germania Ilmenau
FSV GW Blankenhain 1 : 2 SV Germania Ilmenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Möhwald

Gelbe Karten

Vitali Kraft, Patrick Hause, Martin Trinkler

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (14')SV Germania Ilmenau
0:2 (60')SV Germania Ilmenau
1:2 (69')Paul Möhwald

Hoher Aufwand wird am Ende nicht belohnt

Am Samstag war der Spitzenreiter aus Ilmenau zu Gast. Auf der roten Erde wollte man den Gast besonders kämpferisch ärgern, was man auch von Beginn an tat. Fast 15 Minuten biss man sich weitestgehend in der gegnerischen Hälfte fest, dass gewisse Quäntchen Glück fehlte allerdings. Die Chancen der Offensivkräfte Anding, Schön und Simla schafften es nicht bis in das gegnerische Gehäuse. Gerade mit den langen Abschlägen von Schlussmann Bülling hatte die Ilmenauer Abwehrkette so ihre Probleme. Aber bei diesen, sowie den zahlreichen Einwürfen machte man einfach zu wenig draus und stand teils einfach an der falschen Stelle. Das Glück, was auf der einen Seite fehlte, tauchte dafür auf der anderen auf. Denn mit der ersten wirklichen Torannäherung kam Ilmenau zur Führung. Nach einem langen Ball sah die Blankenhainer Hintermannschaft nicht wirklich gut aus, sodass die Kugel nicht entscheidend geklärt werden konnte und Chris Machts über den herauseilenden Christian Bülling ins Tor lupfen konnte (14.). Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die Pause. Die Einstellung passte, jedoch fehlte mindestens ein Tor.

Der zweite Durchgang verlief recht ausgeglichen, nur dass man die Gäste in der 60. Minute sehr unnötig zum 2. Treffer einlud. Alle dachten bei einem Freistoß aus gut 20 Metern, dass dieser direkt auf das Tor gezogen wird, doch dieser wurde ein genialer Pass auf Alzoughbi, den keiner neben der Mauer auf dem Schirm hatte und somit frei vor Christian Bülling das 0:2 aus Blankenhainer Sicht herstellte. Doch auch nach diesem Treffer ließen die Blankenhainer die Köpfe nicht hängen und hatten dann endlich in der 69. Minute das nötige Glück vor dem Tor. Nach einem Einwurf von Vita Kraft fiel der Ball im 5m-Raum herunter und konnte von keinem so richtig geklärt werden, sodass der eingewechselte Paul Möhwald im Getümmel genau richtig stand und auf 1:2 auf kurzer Distanz verkürzen konnte. Für mehr sollte es in den letzten 20 Minuten aber nicht mehr reichen. Ein Unentschieden wäre am Ende vielleicht sogar für den Blankenhainer Aufwand gerechtfertigt gewesen, dennoch zeigte man trotz Niederlage ein ordentliches Gesicht gegen den Tabellenführer.

Am kommenden Samstag. 24.02.2024 beginnt dann offiziell die Rückrunde der aktuellen Saison, wo man im Rückspiel den FC Empor Weimar im Lindenstadion um 14 Uhr empfängt.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel