Als die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag zum Spitzenteam vom Weimarer SV fuhr, hat man bereits mit einer schweren Aufgabe gerechnet. Trainer Jens Kühnemund stellte sein Team daher auf eine intensive Partie ein und hat eindringlich auf die Torgefährlichkeit der Gäste hingewiesen.
Grün-Weiß wollte von Beginn an zeigen, dass sie nicht mit leeren Händen heimfahren wollen. Doch der Start hätte nicht schlechter laufen können. Nach einem Angriff der Blankenhainer schaltete der Gastgeber schnell und überspielte nahezu die gesamte Mannschaft mit einem langen Ball. Wieland zeigte, warum er der Torschützenkönig der Liga ist - überlegt spielte er die Abwehr aus und hob den Ball sehenswert über den Blankenhainer Keeper. Auch in der Folge agierte der WSV immer wieder mit langen Bällen, welche "bergab" immer gefährlich wurden. Während die Grün-Weißen kaum für Entlastung sorgen konnten, legte die Heimmannschaft nach 22 Minuten nach - wieder war es Wieland der bei einer Ecke souverän zum 2:0 einköpfte.
In der 2. Halbzeit hatten die Blankenhainer den Vorteil "nach unten" zu spielen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Zwar kam man zu einzelnen Chancen, doch am Schluss musste man sich ohne eigenen Treffer geschlagen geben.
Das kommende Wochenende ist spielfrei, am Sonntag, 07.05. bestreiten die Blankenhainer Löwen ihr nächstes Ligaspiel, zu Gast ist der Isserodaer SV.
21.04.2023, Christian Schneider
Schweres Auswärtsspiel beim Weimarer SV
Zeitgleich mit der 1. Mannschaft, bestreitet auch die 2. Mannschaft des FSV Grün-Weiß Blankenhain ihr Auswärtsspiel in Niedergrunstedt. Der Blick auf die Tabelle macht schnell klar, wer als Favorit in die Partie geht. Die Gastgeber spielen eine bärenstarke Saison und haben bisher nur gegen den neuen Tabellenführer aus Stadtilm Punktverluste hinnehmen müssen. Zudem haben sie mit Marvin Wieland den Top-Torjäger in ihren Reihen.
Doch Grün-Weiß tritt die Auswärtsfahrt natürlich mit dem Ziel an, etwas Zählbares mitzunehmen. Das knappe Hinspielergebnis (0:1) hat gezeigt, dass man mit dem Gegner mithalten kann. Wenn die Blankenhainer Löwen von Beginn an ein konzentrierte und kämpferische Leistung zeigen, kann man sich vielleicht für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.
Die Partie wird am Samstag, den 22.04.2023 um 15:00 Uhr angepfiffen, Schiedsrichter Sven Kaufholz leitet das Spiel.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.