Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
Isserodaer SV   FSV GW Blankenhain II
Isserodaer SV 0 : 1 FSV GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Arthur Fischer

Assists

Mick Stephan

Gelbe Karten

Oliver Götschelt, Erik Locke, Marius Seider, Arthur Fischer

Gelb-Rote Karten

Oliver Götschelt (87')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9')Arthur Fischer (Mick Stephan)

Endlich die ersten Punkte für die Löwen-Reserve

Nach einem denkbar schlechten Saisonstart und dem Trainerwechsel zum Wochenbeginn, waren die Blankenhainer Löwen in Isseroda gefordert. Zeitgleich zum Spiel der 1. Mannschaft wurde die Partie gegen den Isserodaer SV angepfiffen.

Aufgrund einiger Ausfälle, musste das Trainerteam Kühnemund/Sternberg noch kurzfristig umstellen. So hütete Oliver Sternberg das Tor, obwohl er zum Ende der vergangenen Saison eigentlich die Handschuhe an den Nagel gehangen hat. Nach den ernüchternden Ergebnissen aus den Vorwochen war die Zielstellung klar, es mussten die ersten Punkte her. Die Ansprache vor dem Spiel hat offensichtlich gefruchtet, denn von Beginn an zeigten die grün-weißen den unbedingten Willen, den Bock endlich umzustoßen. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten - Mick Stephan setzte sich auf der linken Seite stark gegen mehrere Gegenspieler durch und servierte perfekt auf Arthur Fischer, der souverän zum 0:1 einschob. Die frühe Führung gab den Blankenhainern weiteres Selbstvertrauen und man spielte sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Doch zum zweiten Treffer fehlte oft die letzte Aktion im Strafraum, oder die letzte Präzision beim Abschluss. Die Vorstöße der Gastgeber konnten meist geklärt werden, ansonsten war spätestens Torwart Sternberg die Endstation. Und trotzdem mussten die Blankenhainer den Ausgleich in der ersten Halbzeit befürchten - nach Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter für Isseroda, dieser landete jedoch an der Latte und konnte im Nachgang geklärt werden. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang galt es, die Führung zu halten und möglichst auszubauen. Isseroda entwickelte deutlich mehr Druck und beschäftigte die Blankenhainer Hintermannschaft zunehmend. Der Abwehrverbund stand aber gut und konnte einen Treffer der Isserodaer ein ums andere Mal verhindern. Bei den zahlreichen Standardsituationen für die Gastgeber hatte man auch etwas Glück, dass diese das Tor weit verfehlten. Die größe Chance auf das 0:2 hatte Marius Seider, dessen Abschluss leider nur die Latte traf. Mit zunhemender Spieldauer machte sich die intensive Spielweise bemerkbar, bei einigen Kontern fehlten den Blankenhainern die letzten Körner, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Wenige Minuten vor Schluss, musste man nochmal um den Sieg fürchten - nach Foul im Strafraum sah Abwehrchef Oliver Götschelt Gelb-Rot und Isseroda wurde ein weiterer Strafstoß zugesprochen. Doch Keeper Sternberg parierte diesen und konnte so die ersten 3 Punkte der Saison sinnbildlich festhalten. Der Jubel zum Schlusspfiff wurde jedoch etwas getrübt, Arthur Fischer erlitt bei einem Zusammenstoß in der Schlussminute eine Kopfverletzung und musste nach Behandlung zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ihm geht es aber mittlerweile wieder gut - Vielen Dank an dieser Stelle an die Ersthelfer aus Isseroda!

Jetzt gilt es genau da weiter zu machen und beim Heimspiel am 31.10.2022 gegen Tonndorf nachzulegen.


Quelle: CS

Vorbericht zum Spiel