Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 21.05.2018 12:30 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 0 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Voll

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (41')David Voll
0:2 (76')David Voll

Löwen erobern den Lindenberg - David Voll stellt mit Doppelpack Auswärtssieg her

Der 30. Spieltag der Kreisoberliga Mittelthüringens am Pfingstmontag bot bestes Fußballwetter, einen sehr gut bespielbaren Rasen und für die 50 mitgereisten Blankenhainer Anhänger hatte sich dieser Ausflug gelohnt – der FSV besiegte dank der besseren Defensive  Gastgeber SC 03 Weimar 2. nicht unverdient mit 2:0. David Voll avancierte sich dabei zum Matchwinner; mit seinen beiden Toren machte der Angreifer in beiden Spielhälften den Unterschied.

Die erste Halbzeit bot wenige spielerische Höhepunkte. Die Hausherren wirkten anfangs druckvoller und hatten nach einem Freistoß (7.), den Martin Appelstiel über die Querlatte lenken konnte, die erste gute Gelegenheit. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste besser in die Gänge und der frühere SC-03-Akteur Christoph König hatte mit einem Lupfer, der an den Querbalken klatschte, die erste gute Chance für sein Team. Bis zur 40. Minute plätscherte mit vielen hohen und weiten Bällen das Geschehen so dahin. Als in der 42. Minute SC-03-Schlussmann Daniel Feuerstein bei einem Rückpass falsch spekulierte, war David Voll zur Stelle und schob zur Führung ein. So ging es in die Pause.

Zur Halbzeit musste GW-Coach Heiko Schaarschmidt wechseln; Steffen Rieth schied verletzungsbedingt aus, für ihn kam Alexander Romanus.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte war von einer härteren Gangart gezeichnet. Christoph Hause setzte mit einem satten Schuss zwar das erste Achtungszeichen der Gäste (48.), doch dann war es der SC 03, der dem Ausgleich näher war als die Grün-Weißen dem 0:2. Ab der 60. Minute übernahmen die Blankenhainer aber mehr und mehr die Regie, erst verzog Alexander Romanus aus der Drehung nur knapp, dann ging ein Kopfball von König nach Hause-Freistoß ebenfalls nur knapp am Gebälk vorbei. Doch auch Martin Appelstiel musste sich beweisen, in Minute 67 und 68 rettete er zweimal stark. Nach einem Einwurf von Kapitän Lucas Sorge in den 16er, verlängerte ein SC-03-er den Ball, der kam zu David Voll und der ließ sich die Chance zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag nicht nehmen, jagte das Leder flach und unhaltbar für Feuerstein in die Maschen (78.). Die „jungen Wilden“ vom SC 03 drehten zwar noch einmal auf, doch – wie so oft – war auch an diesem Nachmittag die Abwehr der Gäste nicht zu überwinden.


Vorbericht zum Spiel