Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 12.05.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV 1883 Schwarza
FSV GW Blankenhain 1 : 0 SV 1883 Schwarza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Simla

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Alexander Romanus, Lorenz Mirsch

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (41')Tobias Simla per Freistoss (Lucas Sorge)

Simla mit dem Tor des Tages, aber kaum Jubel zum Abpfiff

(LM) Ein Nachmittag für Fußball-Minimalisten: Mit 1:0 gewannen die Grün-Weißen gestern ihr Heimspiel gegen den SV Schwarza. Die Hausherren nahmen die drei Punkte am Ende zwar zweifelsohne verdient entgegen, jedoch fehlte es vor allem in der zweiten Halbzeit an vielem, was den Sport interessant machen könnte. Besonders der Ausfall einer kompletten Angriffsreihe (Anding, Saul & Voll) war gegen anfällige Gäste unübersehbar.

So hatten die „Löwen“ Glück, dass sie ein weiteres Mal auf ihre Standardstärke vertrauen konnten: Tobias Simla setzte einen Freistoß aus ca. 18 Metern zum entscheidenden 1:0 in die Torwartecke (41.). Der gegnerische Schlussmann sowie seine gestellte Mauer schauten - wohl aus Angst vor der ganz großen linken Keule des Blankenhainers - in diesem Moment lieber weg. Nicht die einzige Gelegenheit der Gastgeber in Abschnitt eins. Auch Alex Romanus per Lattentreffer und Lucas Sorge mit tückischem Freistoß hätten durchaus erfolgreich sein können.

Mit der Führung im Rücken ging nach der Pause nur noch wenig nach vorn. Schwarza nutzte die Gunst der Stunde und schaltete selbst auf Angriff - die wenigen gefährlichen Versuche waren für Blankenhains Martin Appelstiel aber gern gesehene künstlerische Flug-Beute. Nur einmal und das ausgerechnet in der letzten Aktion des Spiels, brauchte Appelstiel auch die Hilfe seiner erneut sehr souveränen Abwehr. Ein hoher Ball sprang wie im Flipperautomat kreuz und quer durch Blankenhains Strafraum, ehe er im vierten Versuch endlich aus der „heißen Zone“ gedroschen werden konnte.