Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 22.10.2016 15:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 2 : 0 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Reiber

Torfolge

1:0 (28')Eintr. Kirchheim
2:0 (63')Eintr. Kirchheim

Trotz starker kämpferischen Leistung reicht es nicht zum Punktgewinn

Die Blankenhainer Reserve spielte zeitgleich beim Tabellensechsten der 1. Kreisklasse und musste auf einige Aktive, wie Torwart Robert Misewitsch, die Offensivkräfte Christoph Reiber, Marco Störtzer und Jonas Kirchner verzichten; Stephan Seyfarth kam nach Dienstende sogar noch nach. Für Schlussmann Robert Misewitsch feierte Co-Trainer David Köhler Punktspielpremiere im Blankenhainer Tor – an ihm lag die Niederlage aber nicht.

Im ersten Abschnitt hatten die Einheimischen leichte Vorteile, waren vor allem in der Offensive etwas stärker, kamen aber durch die gut positionierte Blankenhainer Abwehr um Libero Jens Kühnemund kaum durch – bis auf die 26. Minute, da stellten sie die Führung her. Doch die Radecker-Elf ließ sich davon kaum beeindrucken, überzeugte in erster Linie durch hohen Kampf und Einsatz. Daniel Martin und Tobias Telle verpassten zudem nur knapp den Ausgleich.

Nach Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen sogar mehr Ballbesitz, vergaben aber erneut die ein und andere Möglichkeit gegen eine recht robuste Kirchheimer Abwehr. Der Gastgeber zeigte sich im Abschluss effektiver, besorgte in Minute 63 das 2:0. Dennoch wurde weiter gerackert, aber ohne Erfolg. GW-Coach Radecker und sein an diesem Nachmittag aufgebotener Libero Kühnemund zeigten sich nach Ankunft in Blankenhain aufgrund der Einstellung, die die Reserve an den Tag legte, nicht unzufrieden.