Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 05.03.2016 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Großbreitenbach
FSV GW Blankenhain 1 : 1 FSV Großbreitenbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bennet Gotsch

Gelbe Karten

Oliver Götschelt

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (87')FSV Großbreitenbach
1:1 (87')Bennet Gotsch

Gästeführung und Ausgleich fallen binnen 60 sec - gerechtes Remis

Am 2. Spieltag der Rückrunde hieß es für die Blankenhainer das Nachholespiel vom 2. Spieltag (Termin war der 15.08.2015) auszutragen, denn ein Spiel in Großbreitenbach war aufgrund deren Platzverhältnisse nicht möglich. Die Partie wurde analog der letzten Begegnung auf dem Hartplatz ausgetragen.

Die Hausherren, bei denen Sylvio Grün, Lorenz Mirsch und David Voll wieder mit von der Partie waren, begannen recht furios und bemüht, das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern, doch sie erkannten sehr bald, dass es gegen eine sehr defensiv ausgerichtete Gästemannschaft schwer war, aus dem Spiel heraus zu guten Möglichkeiten zu kommen. Und so ging die Gefahr meist von Standards aus, aber die Eckbälle kamen nicht so platziert wie noch eine Woche zuvor. Die beste Gelegenheit in Durchgang eins hatte Christoph König in der 26. Minute nach einer Ecke von Lucas Sorge; einen Freistoß von Sorge lenkte der Gästekeeper Felix Uthe (29.) gerade noch zur Ecke. Doch ab der 35. Minute ließen die Blankenhainer nach, spielten zu viele Fouls und so kam auch die SG zu ihren Chancen. Einen Freistoß in der 35. Minute setzten sie zwar in die Mauer, doch wenig später hatten sie die Führung auf dem Fuß, waren jedoch zu unentschlossen im Abschluss. Erst die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder den Grün-Weißen, doch Kapital konnte nicht draus geschlagen werden. Torlos ging es in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei Lucas Sorge in der 51. Minute nach einem langen Einwurf von Oliver Götschelt die Chance zu Führung auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss aus der Drehung ging am rechten Pfosten vorbei. Das Spiel, welches zwar recht fair, aber auch von vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt war, wurde kurzweiliger mit Möglichkeiten hüben wie drüben, meist jedoch aus Standardsituationen heraus. Wie schon erwähnt, war der Gastgeber dabei nicht mit Fortuna im Bunde. Mit fortlaufender Spielzeit schwächelte die Schaarschmidt-Elf aber mehr und mehr im Mittelfeld, es fehlte ganz einfach der Zugriff auf das Spiel, ließ dem Gast zu viel Platz für sein Spiel.

Als alles schon mit einem torlosen Remis rechnete, sahen die knapp 100 Zuschauer doch noch zwei Tore. Ein Blankenhainer Abwehrspieler vertändelte den Ball und dieses Geschenk nahm der Großbreitenbacher Torjäger Thomas Langguth dankend an und erzielte die Führung - und das in der 87. Minute. Die Grün-Weißen - jetzt mit Wut im Bauch - nutzten nach dem Anstoß und einem Seitenaus einen Einwurf von Mario Berg und nach dem Uthe das Leder nicht festhalten konnte, war Bennet Gotsch zur Stelle und schob den Ball aus kurzer Distanz zum Ausgleich in die Maschen - 1:1. In der Schlussphase hatte König noch die Gelegenheit zur Führung, doch der Ball ging über die Querlatte. Die Grün-Weißen hätten zwar gern einen Sieg verbucht, doch man hätte ihn an diesem Nachmittag nicht verdient - das Remis ist ein leistungsgerechtes Ergebnis.