2.Männer : Spielbericht (2012/2013)
22. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SV 1951 Gaberndorf | FSV GW Blankenhain II | |||
![]() |
1 | : | 2 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
C. Reiber (82' M. Holl) |
M. Müller (64' M. Störtzer) |
||
D. Brückner | |||
T. Telle | D. Schönherr (64' R. Seidl) |
||
S. Rieth | |||
C. Schachtschabel | |||
T. Simla | S. Reiber | ||
D. Schlövogt | |||
O. Sternberg |
Spielstatistik
Tore
Steffen Rieth, Christoph ReiberAssists
Oliver SternbergGelbe Karten
Tobias TelleZuschauer
110Torfolge
0:1 (21') | Christoph Reiber (Oliver Sternberg) |
1:1 (44') | SV 1951 Gaberndorf |
1:2 (62') | Steffen Rieth per Elfmeter |
Clever gespielt - 2:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter
Nach der Punktspielpause von rund 150 Tagen ging am Sonntag der Kampf um Punkte weiter. Und zur ersten Partie musste man gleich zum Spitzenreiter, den man bereits zu Hause mit 4:1 besiegen konnte.
Die ersten 20 Spielminuten bestimmte der Gastgeber, konnte seine Überlegenheit und erspielten Chancen aber nicht verwerten; zudem wirkten die Blankenhainer nicht immer konsequent genug in der Abwehr. Dann aber ein weiter Abschlag von Oliver Sternberg und der war der Ausgangspunkt für das 1:0 der Gäste durch Christoph Reiber. Das gab Selbstvertrauen, dennoch musste man kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Mit Wiederanpfiff setzte der Gastgeber alles auf eine Karte, wollte Tor Nr. 2, doch Sternberg und Libero Schlövogt glänzten in der Abwehr, ließen nichts weiter zu. Die ersten sich für die Grün-Weißen bietenden Kontermöglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Als aber der frühere Blankenhainer Juniorenspieler Marco Schwarz in der 60. Minute Michael Müller elfmeterreif foulte, ließ der stets mit Übersicht und besten Zweikampfwerten agierende Steffen Rieth den SV-Schlussmann keine Chance und stellte per Elfmeter das 2:1 für den FSV sicher. Diesen knappen Vorsprung brachten die Grün-Weißen geschickt über die Zeit.