Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Mellenbach / Herschd
FSV GW Blankenhain 2 : 1 Mellenbach / Herschd
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge, David Voll

Assists

Marco Wähner

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (73')David Voll
2:0 (85')Lucas Sorge (Marco Wähner)
2:1 (86')Mellenbach / Herschd

Wiedergutmachung geglückt – Löwen gewinnen gegen Mellenbach

Nach dem bitteren 0:3 in Gräfinau war das Team von Trainer Gehre auf Wiedergutmachung aus und wollte sich vor heimischer Kulisse in einer anderen Form präsentieren. Dies gelang auch, obwohl es den Löwen von einem enorm starken Gast aus Mellenbach zu keiner Zeit einfach gemacht wurde.
Auf sehr rutschigem Untergrund versuchten die Löwen das Spiel von Beginn an zu kontrollieren und taten dies auch aus einer zumeist sehr sicheren Defensive. Libero Dübler sowie die Verteidiger Grün, Gotsch und Förster blieben dabei fast fehlerfrei und die physisch starken Mellenbach Angreifer kamen kaum vor das Tor vom sicheren Keeper Möller. Auch die Zentrale wurde von den beiden Spielmachern Anton Zimare und Tobias Gotsch gut bearbeitet.
Anders die Löwen: über die agilen Außen Trinkler und Mirsch nahmen sie immer wieder Fahrt auf, erspielten sich viele Angriffe und Eckbälle. Daraus konnte jedoch erneut kein Kapital geschlagen werden. Ein sehenswerter Kopfball von David Voll ging Zentimeter am Lattenkreuz vorbei und Martin Trinkler scheiterte kurz vor der Pause nach tollem Spielzug ebenso nur knapp.
Doch auch Mellenbach war stets gefährlich und kam zu zwei guten Möglichkeiten, in welchen jedoch der Abschluss verpasst wurde. Zumeist waren die Gäste über Freistöße aus dem Halbfeld gefährlich, doch die Blankenhainer Defensive war an diesem Tag kaum zu überwinden.
Da die Löwen ihre Chancen erneut nicht zu nutzen wussten, ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Löwen das Geschehen nun deutlicher und hatten mehr vom Spiel. Erneut war es David Voll, der unglücklich am Gästekeeper scheiterte. Auch Lucas Sorge, der ein tolles Spiel ablieferte, konnte eine Schusschance nach butterweicher Flanke von Mirsch nicht nutzen. Martin Trinkler beackerte die linke Seite noch mehr und auch er hätte die Führung in weiteren Schüssen besorgen können. Dann setzte sich wieder der agile Sorge gegen drei Mellenbacher durch, doch seine Hereingabe konnte David Voll nur ans Außennetz buxieren.
In der 68.Minute kam dann der etatmäßig Libero Dennys Gießler ins Spiel und so konnte Dübler offensiver agieren. Nur fünf Minuten kam endlich die Erlösung. David Voll nutzte wieder eine Kopfballchance und nickte zur hochverdienten Führung ein – 73.Min.
Der ebenfalls eingewechselte Marco Wähner bediente danach erneut David Voll, der herrlich in die Schnittstelle der Viererkette der Gäste lief, doch sein Schuss aus vollem Lauf ging Zentimeter am linken Eck vorbei. Dieser Angriff hätte ein Tor verdient gehabt. Dann kam die beste Tat von Keeper Sebastian Möller. Als ein Mellenbacher am Sechszehner frei zum Schuss kam und den Ball fast unter die Latte gedrückt hätte war die Blankenhainer Nr.1 zur Stelle und lenkte den Ball in überragender Manier über das Tor.
Blankenhain konnte nun aus einer dichten Defensive schnelle Konter setzen und hatte mehr Raum für sehenswerte Spielzüge. Immer wieder beteiligt war Lucas Sorge, der auch das nächste Tor besorgen sollte. Nach einer Balleroberung in der Abwehr durch den starken Bennet Gotsch ging es schnell über die rechte Seite. Marco Wähner spielte überlegt und flach in die Mitte vor das Tor, wo Dübler einschussbereit anlief, doch dieser ließ den Ball grandios auf den am langen Eck völlig freistehenden Lucas Sorge durch und der technisch sichere Sorge ließ sich diese Chance nicht nehmen. Er schob den Ball mit viel Gefühl unhaltbar ins Tor – 2:0 (85.Min.).
Die letzten Minuten wurden dann noch einmal hektisch. Nach einem unnötigen Ballverlust konnte ein Mellenbacher den Ball vor das Tor bringen und aus dem Getümmel heraus schoss ein Mellenbacher den Ball in die lange Ecke – 1:2 (86.Min.).
Letztlich spielten die Löwen das Ergebnis jedoch souverän zu Ende und sicherten sich hoch verdient die drei Punkte im heimischen Stadion. Nächste Woche folgt das Spitzenspiel gegen den VfL Saalfeld.