Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 03.10.2012 15:00 Uhr
SV Rennsteig   FSV GW Blankenhain
SV Rennsteig 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Klein, Michael Müller

Assists

Steffen Rieth

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (51')SV Rennsteig per Freistoss
1:1 (64')Michael Müller (Steffen Rieth)
1:2 (88')Sebastian Klein

Erfolgreicher Feiertagsausflug

Obwohl bei den Grün-Weißen mit Möller, Mirsch, Grün, Sorge, Trinkler, T. Gotsch und Gießler die „halbe Mannschaft“ fehlte, hat sich die Elf beim SV Rennsteig vom Anpfiff weg sehr einsatzstark und kampfstark präsentiert und am Ende nicht unverdient den Dreier mit nach Blankenhain gebracht.

Im ersten Abschnitt hatten die Gäste mehr Spielanteile als die Rennsteiger und in der Anfangsphase Möglichkeiten durch Sebastian Klein, David Voll und Philipp Reuße. Wie durch Trainer Gehre hingewiesen, agierten die Hausherren fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre Angreifer und in der 28. Minute hatten sie binnen einer Minute zwei gute Gelegenheiten, die Marcus Benzler aber super vereitelte. Die Blankenhainer waren weiter am Drücker, sorgten mit einem Freistoß von Anton Zimare (30.) und einer weiteren Chance von Klein (33.) für Gefahr vor dem Rennsteig-Tor. Bedauerlich, die nun folgende Auswechslung von David Voll, der sich eine Zerrung zuzog. Nicht nachvollziehbar waren bis zum Seitenwechsel zwei nicht geahndete Foulspiele des Gastgebers an Sebastian Klein; eins davon sogar im Strafraum

Nach Wiederanpfiff hatte der Tabellenfünfte wohl seine beste Phase, die Blankenhainer standen anfangs aber auch nicht eng genug an ihren Gegenspielern. Und mit einem Freistoß in der 51. Minute gelang ihnen auch die Führung. Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken, rackerten weiter und ein Zuspiel von Steffen Rieth konnte Michael Müller in der 64. Minute zum Ausgleich verwerten. Drei Minuten später traf Müller erneut, doch der Treffer fand keine Anerkennung. Klein hatte wenig später per Kopf eine weitere Gelegenheit, ebenso Marco Wähner in der 76. Minute. Gefährlich wirkten die Rennsteiger bei Eckbällen, da war es schwer, die hochgewachsenen Spieler in den Griff zu bekommen. Als in der 88. Minute Zimare Nahe der Eckfahne gefoult wurde und alle mit einem Freistoß rechneten, entschied Referee Götze auf Einwurf. Und dieser von Mario Berg ausgeführte Einwurf kommt zu Klein und der Angreifer köpft das Leder zum umjubelten 2:1 ein. Die hektische Schlussphase überstehen die Grün-Weißen; Benzler klärt noch zwei Mal souverän.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.