Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
17. Spieltag - 10.03.2012 14:00 Uhr
SSV BG Mellingen   FSV G-W Blankenhain
SSV BG Mellingen 2 : 2 FSV G-W Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Dennys Gießler

Gelbe Karten

Sylvio Grün

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (13')SSV BG Mellingen per Kopfball
1:1 (58')Philipp Reuße per Kopfball
1:2 (90')Dennys Gießler per Kopfball
2:2 (93')SSV BG Mellingen per Freistoss

In der Nachspielzeit Sieg preisgegeben

Mit einem 2:2-Unentschieden endete das Kreisderby zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten am Samstagnachmittag auf der Burg in Mellingen. Für die Grün-Weißen, denen in der 90. Spielminute die erstmalige Führung gelang, fühlte sich dieses Remis wie eine Niederlage an.

Grün-Weiß-Trainer Gehre hatte seine Elf bestens auf das Spiel eingestimmt, doch seine Schützlinge konnten diese Vorgaben im ersten Spielabschnitt nur ansatzweise umsetzten. Zu schwer fand man in dieses Match, zu beeindruckt war man von der recht harten Körpersprache der Hausherren und hielt nicht wie gegen Kranichfeld gezeigt, ordentlich dagegen. Auch die Abwehr agierte sehr nervös, ließ in den ersten 15 Minuten 5 Eckbälle zu und ein solcher war in der 13. Minute auch der Ausgangspunkt für den Führungstreffer der Blau-Gelben. Im Angriff blieb man ebenfalls recht blass, verstand es nicht, die Bälle festzumachen und für Gefahr zu sorgen. So blieben im ersten Abschnitt Chancen auf beiden Seiten rar. Für die Grün-Weissen klärte Philipp Reuße in der 27. Minute in letzter Sekunde per Kopf; eine Minute später verzog Sebastian Klein nach Zuspiel von Martin Trinkler nur knapp.
Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Blankenhainer ganz anders. Jetzt wurden die Zweikämpfe besser angenommen, jetzt hatte man im Mittelfeld mehr Spielanteile und das sollte sich auch im Ergebnis auszahlen; einen Eckball köpfte Philipp Reuße in der 59. Minute zum Ausgleichstreffer ein. Weitere Möglichkeiten waren nun vorhanden; erst verzog Trinkler, dann scheitert Reuße per Kopf, Sebastian Klein zögert zu lange und in der 86. Minute kann SSV-Keeper Winkelmann den Schuss von Steffen Rieth noch zur Ecke klären. Dann die 90. Minute. Die Blankenhainer bekommen einen Freistoß zugesprochen, Anton Zimare bringt diesen herein und das steht der Kapitän Dennys Gießler goldrichtig und köpft das Leder zum 2:1 für die Grün-Weißen ein. Die Freude war riesengroß; doch sie hielt nur 3 Minuten. Denn in der 93. Minute bekommen die Mellinger einen Freistoß zugesprochen und diesen haut Kevin Achermann unhaltbar zum 2:2 in die Maschen; kurz darauf der Abpfiff.

Nun kann man darüber diskutieren, ob dieser Freistoß berechtigt war oder nicht. Man kann aber auch darüber sprechen, ob man sich Sekunden vor Abpfiff auch clever genug verhalten hat oder nicht.