Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
16. Spieltag - 05.03.2011 14:00 Uhr
SV 1951 Gaberndorf   FSV G-W Blankenhain II
SV 1951 Gaberndorf 1 : 0 FSV G-W Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (76')SV 1951 Gaberndorf per Elfmeter

Verlorenes Kellerduell - Kreisligaverbleib ???

Das Duell „Tabellenvorletzter gegen Tabellenletzen“ entschieden die Hausherren für sich; dennoch war es ein Spiel auf erschreckend schwachem Niveau, beide Teams werden weiterhin um den Verbleib in der Kreisliga kämpfen müssen.
Die Blankenhainer, die in der Abwehr erneut umstellen und zudem auf Christoph Reiber verzichten mussten, hielten die erste Viertelstunde noch recht gut dagegen, doch mit fortlaufender Spielzeit hatte man mehr und mehr mit der Abwehrarbeit zu tun. So sprang in der ersten Hälfte lediglich eine gute Möglichkeit von Marco Störtzer heraus, der Gastgeber hatte mehr an der Zahl, André Lemser – der wohl beste Blankenhainer an diesem Nachmittag – hielt überragend.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Offensivspiel zu blass, zu viele Bälle wurden im Spielaufbau schon verloren, das spielerische Defizit gegenüber dem SV 1951 war unverkennbar. Dennoch konnten die Angriffe der Hausherren immer wieder abgewehrt werden und wenn dies nicht gelang, war eben Lemser zur Stelle. Machtlos war er aber bei dem Strafstoß in der 76. Spielminute. Blankenhains Libero klärte in der 76. Minute nach einer Ecke die Situation mit der Hand, klarer Elfmeter für die Gaberndorfer und dieser Treffer reichte der Buschmann-Elf auch zu einem Dreier.
Aufgrund der angespannten personellen Situation stellte sich AH-Spieler Michael Trost zur Verfügung, kam zudem noch zu einem 15-minütgen Einsatz.

Für die Grün-Weißen stehen nun mit den Spielen gegen Bad Sulza und bei der ZLSG Wormstedt zwei „Endspiele“ auf dem Programm.