Integration durch Sport

Maxi Schulze holt sich den Titel mit dem FF USV Jena

Riccardo, 14.06.2016

Maxi Schulze holt sich den Titel mit dem FF USV Jena

FF USV JENA WIRD LANDESMEISTER DER D-JUNIORINNEN



Maxi Schulze im Bild .: vordere Reihe - dritte von links

Am Samstag (11.06.) fand in Bad Berka das Final- und Platzierungsturnier des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei den D-Mädchen statt. Für das Finalturnier hatten sich die jeweils die drei Erstplatzierten der beiden Staffeln Ost und West qualifiziert. „Leider sagten die BSG Wismut Gera, der 1. FFC Saalfeld und die SG Lok/ASV Erfurt ihre Teilnahme ab“, ärgerte sich Jeannine Rothe (Bad Berka), Mitglied im Frauen- und Mädchenausschuss des TFV und Turnierleiterin, über das Fehlen der drei Mannschaften. So trafen in die Platzierungsrunde nur fünf Vertretungen aufeinander.

Die sechs Teams des Finalturniers zeigten eine hohe Leistungsdichte. Das unterstreichen zahlreiche knappe Ergebnisse. Nur vier der 15 Spiele endeten mit zwei und mehr Toren Unterschied. Landesmeister wurde der FF USV Jena, der vier Mal gewann und einmal remis spielte.

Vanessa Andrä vom Vizemeister ESV Lok Meiningen war die beste Torschützin des Turniers.

Ergebnisse:

Gera-Ruhla 1:0, Bad Berka-Erfurt 0:1, Meiningen-Jena 0:0, Bad Berka-Gera 0:0, Ruhla-Meiningen 0:2, Erfurt-Jena 0:2, Ruhla-Bad Berka 1:0, Gera-Jena 0:1, Meiningen-Erfurt 1:0, Bad Berka-Jena 0:4, Erfurt-Ruhla 2.1, Gera-Meiningen 1:0, Ruhla-Jena, Erfurt-Gera 1.1, Bad Berka-Meiningen.

Endstand:

1. FF USV Jena 10:0 Tore/13 Punkte; 2. ESV Lok Meiningen 5:2/10; 3. F.F.C. Gera 3.2/8; 4. 1. FFV Erfurt 4:5/7; 5. EFC Ruhla 2:8/3, 6. FC Einheit Bad Berka 1:8/1.

Im Platzierungsturnier setzte sich der FSV Silvester Bad Salzungen, der seine vier Spiele gewann, verdient durch. In seinen Reihen spielten mit Nicole Gassmann und Jessi Schmidt auch die Mädchen, die in dieser Runde die meisten Tore erzielten (4).

Ergebnisse:

Groschwabhausen-Wechmar 2:1, Bad Salzungen-Moorental/A. 5:0, Oberweimar-Großschwabhausen 1:0, Wechmar-Moorental/A. 0:1, Bad Salzungen-Oberweimar 1:0, Moorental/A.-Großschwabhausen 0:3, Wechmar-Bad Salzungen 0:2, Moorental/A.-Oberweimar 0:3, Großschwabhausen-Bad Salzungen 1:2, Oberweimar-Wechmar 4:0.

Endstand:

7. FSV Silvester Bad Salzungen 10:1 Tore/12 Punkte; 8. VfB Oberweimar 8:1/9; 9. Fortuna Großschwabhausen6:4/6; 10. SG Moorental/Apolda 1:1173; 11. FSV Eintracht Wechmar 1:9/0;

Landestrainer Christian Kucharz beobachtete die Spiele aufmerksam und bescheinigte den Mannschaften ein gutes Leistungsniveau und eine sichtbare Weiterentwicklung. Er führte die Siegerehrung gemeinsam mit Bärbel Friedel, der Vorsitzenden des TFV-Frauen- und Mädchenausschusses, durch. Sie bedankte sich auch beim Gastgeber FC Einheit Bad Berka, der die beiden Turniere im Auftrag des Verbandes sehr gut ausrichtete.