FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

Helfer, Fans und Übungsleiter in Vereinsbrauerei Apolda

Lucas Sorge, 01.08.2017

Helfer, Fans und Übungsleiter in Vereinsbrauerei Apolda

Der FSV Grün-Weiß Blankenhain ist vergangene Woche einer Einladung des Geschäftsführers der Vereinsbrauerei Apolda, Herrn Detlef Projahn, gefolgt und zu einer Besichtigung nach Apolda gereist.  Zu diesem Besuch reiste aber keine Mannschaft, der Verein hatte für diese Einladung an die Helfer, Nachwuchsübungsleiter und Fans gedacht und aus diesem Kreis eine kleine Delegation zusammengestellt.

 

Für alle Teilnehmer war der Rundgang durch die Brauerei durchaus etwas Neues und man war erstaunt, welch hoher Aufwand notwendig ist und welch umfangreiche Investitionen getätigt wurden, um Bier trinken bzw. zapfen zu können.  Aber auch die anschließende gemütliche Runde mit Essen und Verkostung in Beisein des Geschäftsführers und des Braumeisters Gunther Herrmann war ein Erlebnis. 

 

Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Projahn und Herrn Herrmann für diese gelungene Veranstaltung und wünschen der Vereinsbrauerei Apolda weitere geschäftliche Erfolge.

 


Zurück