Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
2. Spieltag - 27.08.2017 09:00 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain
Eintr. Kirchheim 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luis Kley

Assists

Max Kormann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')Eintr. Kirchheim
1:1 (27')Luis Kley (Max Kormann)
2:1 (31')Eintr. Kirchheim

Starkes Spiel unserer Jüngsten

Heute hätten unsere Jungs gewinnen können bzw. eigentlich gewinnen müssen. Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, kämpften unsere Jungs heute wieder wie kleine Löwen. Hannes im Tor. Dean, Nils und Anton in der Verteidigung, Lenox, Finn und Luis im Mittelfeld und Henry im Sturm machte den Anfang und rackerten und flitzen ordentlich. Einen Gegentreffen zu Beginn der 2. Halbzeit beantworteten die Jungs wenig später mit dem Ausgleich. Torschütze war Luis nach einem Paß von Max und wer hätte das gedacht. Leider wurde das Spiel durch 2 grobe Schiedsrichterfehlentscheidungen entschieden. Zum einen wird ein Vorteil bei dem Luis und Henry nahezu ungehindert auf das Tor zurennen abgepfiffen und dem spielentscheidenden 2:1 ging ein Foul gegen Dean voraus. Bei beiden Gegentreffern verpaßte es allerdings auch die Abwehr rechtzeitig zu stören bzw. stand man sich selbst im Weg. Im Anschluß warf Blankenhain alles nach vorn und auch Nils mischte vorm Tor mit. Leider traf sein Schuß das Tor nicht und auch Henry hatte keinen Erfolg. Der Schlußpfiff fiel bezeichnender Weise auf einen neuerlichen Angriff der Blankenheiner Jungs. Spielerisch und kämpferisch fielen heute auf jeden Fall Dean und Nils in der Abwehr sehr positiv auf: die Zweikämpfe gewannen, Bälle nicht verloren gaben und sie auf den richtigen Weg brachten: nach vorne und zu einem Mitspieler. Wenn wir jetzt noch die Räume, gerade nach vorne noch besser nutzen und Tore schießen, dann gewinnen wir das Rückspiel.

 

Schade trotz guter Mannschaftsleistung unverdient verloren aber auch das ist Fußball.

 

 


Quelle: Robert Henschel