Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
5. Spieltag - 24.09.2016 10:30 Uhr
Union Weimar - Nord   FSV GW Blankenhain
Union Weimar - Nord 2 : 5 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Schuster, 2x Kimi Stephan

Assists

Carlos Kühnemund, Konstantin Römer, Andrew Erben genannt Ruß, Luca Hackel, Marc Linke

Gelbe Karten

Andrew Erben genannt Ruß

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (6')Marc Schuster (Konstantin Römer)
1:1 (14')Union Weimar - Nord
1:2 (16')Marc Schuster (Luca Hackel)
2:2 (32')Union Weimar - Nord
2:3 (38')Kimi Stephan (Carlos Kühnemund)
2:4 (39')Kimi Stephan (Marc Linke)
2:5 (60')Marc Schuster (Andrew Erben genannt Ruß)

Starke zweite Halbzeit sicherte uns den Sieg

Am 24.09.2016 waren die D-Junioren zum vieten Auswärtsspiel in Folge zu Gast bei Union Weimar-Nord, gespielt wurde auf den Hartplatz im Wimaria-Stadion! Unsere Löwen kaum Erfahrung mit Hartplätzen nahmen das Punktspiel von Anfand an sehr ernst und entwickelten gute herausgespielte Chancen ! Bereits in der 6. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung und liesen auch kein Zweifel daran das wir das Spiel dominieren wollten! Doch in der 14. Minute wurden wir wieder eines besseren belehrt! Nach einen Freistoss von der Mittellinie erzielte die Heimmannschaft den 1:1 Ausgleich ! Durch ein Missverständniss und fehlende Abstimmung konnte die Heimmannschaft den Ball einnetzen! Leider fehlte es da an Konzentration unserer Löwen , den ein weiterer gegnerischer Spieler berührte den Ball und so zählte der Treffer! Unbeeindruckt von den Ausgleich drückten die Löwen weiter ins gegnerische Feld und wurden in der 16. Minute durch die erneute Führung zum 2:1 belohnt! So ging es auch in die Halbzeit! Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und glichen erneut in der 32. Minute zum 2:2 aus , einen guten Fernschuss konnte unser Keeper nicht sichern und so staubte ein Gegenspieler den Ball ab und versenkte ihm im Netz! Nun übernahmen die Löwen wieder das Spielgeschehen und wurden in der 38. Minute durch gute Spielzüge dafür belohnt und gingen erneut mit 3:2 in Führung , ab jetzt gaben sie das Spiel nicht mehr aus der Hand und erzielten in der 39. Minute und 60. Minute mit 5:2 den Endstand! Durch Verletzungen und Verhinderungen einiger Spieler mussten die D-Junioren auf Schützenhilfe von der C2 zurück greifen , vielen Dank an Carlos Kühnemund und Kimi Stephan die uns tatkräftig unterstützten und natürlich Ihrem Trainer Jens Kühnemund !


Quelle: M.Müller