Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
ESV Lok Arnstadt   FSV GW Blankenhain II
ESV Lok Arnstadt 3 : 2 FSV GW Blankenhain II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ovidiu Munteanu

Assists

Marco Störtzer

Gelbe Karten

Erik Locke, Rene Engert, Jonas Kirchner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')ESV Lok Arnstadt
2:0 (12')ESV Lok Arnstadt
2:1 (28')Ovidiu Munteanu (Marco Störtzer)
3:1 (50')ESV Lok Arnstadt
3:2 (57')Ovidiu Munteanu

Wiedergutmachung nicht gelungen

Wie schon so oft bei Blankenhains Reserve – das Spiel in Legefeld mal ausgenommen – verlor man auswärts erneut mit einem Tor Unterschied; so am Sonntag auch beim ESV Lok Arnstadt, den man schon zu Hause nicht bezwingen konnte.

Der Gastgeber erwischte einen Start nach Maß, bereits in der 5. Spielmnute stellte er die Führung her, dabei profitierte er aber von der Unterstützung mehrerer Blankenhainer, denn in der Anfangsphase dieser Partie ging es sehr ungeordnet zu. Dem nicht genug, nur 7 Minuten später klingelte es erneut im Tor von Oliver Sternberg, der an beiden Treffern machtlos war. Erst jetzt waren die Grün-Weißen munter und fanden besser ins Spiel. Einen schönen Pass in die tiefe von Paul Kästner nimmt Marco Störtzer an und legt auf seinen besser postierten Sturmpartner Ovidiu Munteanu ab und der stellt den Anschlusstreffer (2:1 / 28. Minute) her. Bis zur Halbzeit gab es hüben wie drüben noch die eine oder andere Chance, zu nutzen vermochte sie weder der Gastgeber noch der Gast. Bedauerlich, dass kurz vor der Halbzeit Erik Locke verletzungsbedingt vom Feld musste.

Nach Wiederanpfiff war der Wille auf den Ausgleich erkennbar, doch zu oft kamen die Bälle nicht an, das Spiel auf dem Kunstrasen war doch einige etwas ungewohnt. Der ESV Lok erhöhte in der 50. Minute nach einem Freistoß, der wegen Meckerns verhängt wurde. Ovidiu Munteanu verkürzte in Minute 57 zwar erneut, trotz der Bemühungen auf den Ausgleichstreffer blieb es bei der knappen Niederlage.