Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 21.10.2017 15:00 Uhr
SV Arnstadt 09 II   FSV GW Blankenhain II
SV Arnstadt 09 II 1 : 0 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Oliver Sternberg, Ovidiu Munteanu

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (87')SV Arnstadt 09 II

FSV-Rumpf-Elf hält 87 Minuten stark dagegen

Die Verletzten- und Liste der übrigen Ausfälle war am Samstag länger als die der zur Verfügung stehenden Spieler. Und so reiste die Blankenhainer Reserve mit lediglich 11 Spielern, zu denen schon GW-Coach David Köhler zählte, nach Arnstadt. Gespielt wurde im Jahn-Stadion am Dornheimer Berg auf einem sehr gut gepflegten Platz. Köhler selbst hütete das Tor, Oliver Sternberg spielte vor der Abwehr und erstmals mit dabei in diesem Spieljahr war Andy Schützenmeister, der die Liberoposition übernahm.

Die Hausherren hatten vom Anpfiff weg mehr Spielanteile, gut und gerne Zweidrittel und demzufolge mehr Ballbesitz. Doch die Blankenhainer hielten sofort ordentlich dagegen und überzeugten durch hohen Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit. „Es war selten so ruhig in unseren Reihen“ bemerkte Kapitän Christoph Schachtschabel. Im ersten Abschnitt kamen die Grün-Weißen lediglich zu einer nennenswerten Möglichkeit, doch Marco Störtzer scheiterte am Arnstädter Schlussmann, der Tabellenzweite konnte seine wenigen erspielten Möglichkeiten aber auch nicht nutzen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, doch erneut hielten die Grün-Weißen ordentlich dagegen und ließen nicht allzu viel zu, schafften zwar wenig Entlastungsangriffe und kamen kaum vor das gegnerische Tor. In der 76. Spielminute „nietete“ ein Blankenhainer Abwehrspieler einen Arnstädter Angreifer um und Schiri Quitt aus Erfurt zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß brachte der Schütze wohl aus Ehrfurcht vor Blankenhains Schlussmann nicht im Kasten unter, Spielstand weiterhin 0:0. Dann Minute 87: ein Einwurf der Hausherren war der Ausgangspunkt für das goldene Tor des Tages, Oleksandr Bilous ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein – 1:0. Dabei blieb es.


Vorbericht zum Spiel