Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   BW Niederwillingen
FSV GW Blankenhain II 1 : 5 BW Niederwillingen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt

Assists

Ovidiu Munteanu

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (8')Oliver Götschelt (Ovidiu Munteanu)
1:1 (14')BW Niederwillingen
2:1 (21')BW Niederwillingen
3:1 (41')BW Niederwillingen
4:1 (54')BW Niederwillingen
5:1 (76')BW Niederwillingen

Spitzenreiter war der FSV-Reserve in vielen Belangen überlegen

Mit dem SV Blau-Weiß Niederwillingen hatten die Blankenhainer den spielstarken Tabellenführer der 1. Kreisklasse zu Gast. Die Hausherren konnten auf keine Unterstützung der 1. Mannschaft setzen, zudem fehlten Coach David Köhler zu viele eigene Aktive, so dass erneut Paul Kästner aus den A-Junioren ran musste.

Die Gäste warteten vom Anpfiff weg mit der besseren Spielanlage auf und tauchten in regelmäßigen Abständen vor dem Sternberg-Tor auf. Doch die Führung gelang den Grün-Weißen; nach einer Ecke von Ovidiu Munteanu wuchtete Oliver Götschelt per Kopf das Leder in die Maschen (8.). Die Führung hatte nicht lange Bestand, einen Spielzug über die rechte Seite mit einer präzisen Hereingabe in den 5-m-Raum nutzte S. Mönch zum Ausgleich (14.) und nur 7 Minuten später stand Mönch erneut völlig frei und stellte die erstmalige Führung für seinen Farben her. Die Grün-Weißen hatten in der Folge durch Marco Störtzer die Chance zum Ausgleich, doch das Leder strich knapp vorbei. Auch die Freistöße der Blankenhainer waren nicht ungefährlicher, aber auf die vielen langen Einwürfe von Oliver Götschelt hatte sich kein Mitspieler eingestellt. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann das 1:3.

Im zweiten Abschnitt agierte der Gast erneut mit mehr Tempo und ballsicherer, doch Munteanu und Störtzer hatten erst einmal die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Mit dem 1:4 (54.) waren die Messen dann endgültig gelesen, die Gastgeber fanden in der Folge kein Mittel mehr, die Angriffe zu unterbinden. Die von Sternberg geschlagenen Bälle in die Spitze konnten nicht fest gemacht werden, kamen postwendend zurück. Den Endstand stellte der Tabellenführer in der 76. Minute her.


Vorbericht zum Spiel