Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg II   FSV GW Blankenhain II
SV Am Ettersberg II 0 : 4 FSV GW Blankenhain II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Remo Minks, Christoph Reiber, Ovidiu Munteanu

Assists

2x Rene Engert

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')Remo Minks (Rene Engert)
0:2 (34')Remo Minks (Rene Engert)
0:3 (61')Christoph Reiber
0:4 (87')Ovidiu Munteanu

Auswärts weiter ohne Gegentor und Punktverlust

Die Blankenhainer Reserve reiste mit lediglich 11 Spielern nach Ettersburg, man musste kurzfristig auf Oliver Götschelt, Jonas Kirchner und Philipp Langenberg verzichten. Aufgrund des spielfreien Wochenendes der 1. Mannschaft unterstützte Remo Minks das Team von Kapitän Martin Holl.

Die Grün-Weißen hatten vom Anpfiff weg leichte Feldvorteile, agierten von hinten heraus recht sicher und bestimmten vor allem in der Zentrale das Geschehen. So wurden auch die beiden Offensivkräfte Marco Störtzer und Ovidiu Munteanu immer wieder in Szene gesetzt, was Zählbares sprang aber nicht heraus. Und so mussten zwei Standards her. Jeweils nach dem gleichen Strickmuster kamen die Gäste zum 0:1 (20.) und 0:2 (34.) – die von René Engert getretenen Eckbälle köpfte Remo Minks unhaltbar in die Maschen. Dazwischen hatte der Gastgeber aber auch die ein oder andere Gelegenheit, doch scheiterten Rene Grün und Mirko Wiesel an Blankenhains Schlussmann Oliver Sternberg bzw. jagten sie das Leder über das Gebälk. Störtzer hatte in der 41. Minute die Chance zum 3:0, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Ettersburger Schlussmann.

Nach Wiederanpfiff wollten die Gastgeber mit aller Macht den Anschlusstreffer, doch die Grün-Weißen griffen früh an, klärten deren Aktionen recht kompromisslos und ließen keine hundertprozentigen Chancen zu. Mit fortlaufender Spielzeit fand man immer besser in die Partie und bestimmte ab der 60. Minute die Begegnung recht klar, wartete teils mit guten Kombinationen auf und kam zu weiteren Möglichkeiten. Nachdem der Ettersburger Torwart den Abschluss von Ovidiu Munteanu nur abwehren konnte, war Christoph Reiber zur Stelle und jagte das Leder zum 0:3 in die Maschen (61.). Damit war die Vorentscheidung so gut wie perfekt, die Grün-Weißen ließen den Ball jetzt gut laufen, doch der vierte Treffer fiel nach vorher vertanen Chancen erst fünf Minuten vor dem Abschluss. Munteanu setzte sich über die linke Seite gut durch und stellte aus spitzem Winkel den Endstand her. 

Fazit: 
Im Vergleich zum letzten Auftritt warteten die Grün-Weißen mit einer deutlichen Steigerung, sowohl im spielerischen wie auch im kämpferischen Bereich, auf, zumal der Gastgeber einiges stärker als der SV Grün-Weiß Witzleben letzte Woche war. Anteil daran hatten auch die beiden Youngster Eric Locke und René Engert.


Vorbericht zum Spiel