Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 28.05.2017 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg II   FSV GW Blankenhain II
SV Am Ettersberg II 1 : 7 FSV GW Blankenhain II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Marco Störtzer, 2x Jonas Kirchner, Matthias Schwarzbach

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (4')Jonas Kirchner
0:2 (8')Marco Störtzer
0:3 (52')Marco Störtzer
0:4 (55')Marco Störtzer
0:5 (74')Matthias Schwarzbach
0:6 (79')Jonas Kirchner
0:7 (85')Marco Störtzer
1:7 (88')SV Am Ettersberg II

Klarer Sieg gegen dezimierten Gastgeber

Zeitgleich trat Blankenhains 2. Mannschaft beim Schlusslicht der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte an und mit dabei waren neben dem A-Junior Jonas Kirchner, der sich mittlerweile als Stammspieler etabliert hat, auch die beiden Junioren Erik Locke und Tim Liebender, die beide von Anbeginn aufliefen.

Bei Grün-Weiß war die personelle Lage schon auf Kante geschnitten, beim Gastgeber hingegen noch prekärer, mit 9 Spielern liefen die Ettersburger auf. Diese Chance nutzten die Gäste, schossen sich recht früh eine 2:0 Führung durch Jonas Kirchner (4.) und Marco Störtzer heraus (8.), doch dann war trotz großem Chancenplus Sand im Getriebe, so dass man den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte.

Nach Seitenwechsel setzte sich die Überlegenheit fort und weitere Treffer vielen in regelmäßigen Abschnitten. Die Torausbeute hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn man da den oft besser postierten Mitspieler gesehen und abgespielt hätte.

Am Ende zählt der Sieg; man weiß aber im Lager des FSV, dass man in den beiden restlichen Spiele der Saison (gegen SV Einheit Legefeld) und beim SV BW Niederwillingen) auf ein anderes Kaliber treffen wird.