Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
19. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
SV GW Witzleben   FSV GW Blankenhain II
SV GW Witzleben 2 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle

Assists

Marco Störtzer

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Marco Störtzer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (32')SV GW Witzleben
1:1 (69')Tobias Telle (Marco Störtzer)
2:1 (87')SV GW Witzleben

1:1 nicht über die Zeit gebracht - 87. Minute fiel Gegentreffer Nr. 2

Die Blankenhainer Reserve spielte zeitgleich beim Namensvetter in Witzleben und musste dort eine unnötige 1:2-Niederlage hinnehmen. Die personelle Situation war von vornherein auf „Kante geschnitten“ und zu allem Überfluss machten sich die Hoffnungen auf den Einsatz von Kapitän Martin Holl beim Aufwärmen auch zunichte.

Die erste Halbzeit setzten die Grün-Weißen nicht das um, was ihnen Trainer Mario Radecker mit auf den Weg gab. Zu wenig Körpersprache, zu schwaches Zweikampfverhalten und viele Bälle, die nicht beim Mitspieler ankamen, prägten das Geschehen. Die logische Konsequenz – Gastgeber Witzleben nutzte dies und ging der 32. Minute in Führung, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Zweiter Durchgang – jetzt zeigten die Grün-Weißen ein anderes Gesicht, agierten wesentlich einsatzstärker, wirkten ballsicherer und kamen auch zu Chancen. Nach Vorarbeit von Marco Störtzer stellte Tobias Telle in der 69. Minute den verdienten Ausgleichstreffer her. Dieser hatte Bestand bis zur 87. Minute; einem Zeitpunkt, zu dem man ein Remis normaler Weise nicht mehr aus der Hand geben darf. Doch eine Unaufmerksamkeit machte es dem Gastgeber leicht und er stellte den Führungstreffer her. Das Anrennen der Gäste in der Schlussphase blieb ohne Erfolg, es blieb beim 1:2 aus Blankenhainer Sicht.